WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 15:08   #41
Hawi
Inventar

Standard

@LOM
Interessant, ich habe auch gerade eine Netbook-Update-Orgie hinter mir. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er sich zunächst nur die SP3-Updates hineingezogen hat (ich weiß aber nicht welche, da ich es auf automatisch gestellt habe) und erst anschließend den IE7.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:22   #42
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Ja klar, ich fahre ja auch auf all meinen Systemen im IDE-Kompatibilitäts-Modus, nur könnte man diesen Modus nun doch erweitern/weiterentwickeln, so dass max. Speed auch im IDE-Modus möglich ist.

Gruss Wildfoot
Alt 13.11.2008, 01:47   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
@LOM
Interessant, ich habe auch gerade eine Netbook-Update-Orgie hinter mir. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er sich zunächst nur die SP3-Updates hineingezogen hat (ich weiß aber nicht welche, da ich es auf automatisch gestellt habe) und erst anschließend den IE7.
Ja, das funktioniert glaube ich auch.
Das genannte Verhalten habe ich bis jetzt nur bei in die Windows-Cd mit nlite integriertem SP3 beobachtet.

Und mittlerweile habe ich das mehrmals mit immer dem gleichen Verhalten getestet.
Unmöglich den IE7 noch zu installieren, wenn das XP SP3 bereits bei der Erstinstallation dabei war.
Habs dann einfach aufgegeben und mit integriertem SP2 und Updates über Windowsupdate gehts dann.

Ich habe auch die Vermutung daß bei Installation des SP3 über windowsupdate viele derartiger Fehler bereits gefixed wurden.
Denn die Download-Version des SP3 ist doch schon ein halbes Jahr alt.
Ich weiß nicht ob es Sinn machen würde, diese Download-Version auch mal zu patchen, oder ob sowas aus Kompatibilitätsgründen nicht gut wäre.

Aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, daß einige Microsoft-Bugs, wie z.b. der oft zitierte "XP Sp3 crashes Amd Machines" nur mit der Download-Version des SP3 auftreten !
Also ich meine den da:
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...s-amd-machines
Wie kann es sein, daß derselbe Bug dann nicht passiert, wenn man das Sp3 direkt über Windowsupdate installiert ?
Habe bereits mehrmals erfolgreich diesen Workaround angewendet.
Also "Installation direkt über Windows-Update" anstatt mittels WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe.

Kann doch nur sein, wenn Microsoft bei der Online-Version des SP3 was gefixed hat, das sie aus Kompatibilitätsgründen nicht in die mittlerweile alte Download-Version des Sp3 einbauen wollen ?

Geändert von The_Lord_of_Midnight (13.11.2008 um 01:51 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 01:18   #44
Pepipo
Master

Standard

Bei 7.200 Upm. HDs, ob IDE oder SATA drauf ist, spielt Geschwindigkeit eigentlich keine Rolle... Ich habe mit Eure Hilfe, tatsächlich geschaft (Kompatibilität modus etc....) die SATA Treiber zu installieren. Aber meine Grundfrage war: ob die Anfertigung einer XP_Scheibe mit integriertem SP3 der Mühe wert wäre...?
LoM "hat wieder gesprochen" und das ganze auf dem Punkt gebracht!
2) Die Problemlosigkeit des IDE-Modus
Pepipo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort