![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Hast du selber schon in der Titelzeile beantwortet: An Fista
![]() Wenn du aber ein Masochist bist und Fista behalten willst... Fista hat Treiberprobleme das ist bekannt, aber es gibt auch inkompatible Software. Wenn es beim Herunterfahren hängt, dann versuchts es irgendwelche Prozesse zu beenden, vermutlich Programme die jedesmal geladen werden (Autostart, Registry autostart) Starte mal das Fista ohne diesen Ballast. Mit CCleaner kannst du alles aus Autostart deaktivieren. Wenn es nicht mehr hängt, kannst du eines nach dem anderen aktivieren, bis du das Programm findest, dann das Programm deinstallieren. Viel Spaß und denke an die erste Möglichkeit
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ausserdem, mit dem SP1 und dem Registry-Hack für die Ordneransicht ist Vista absolut gleichgut wie XP. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Habe das Fista SP1 übrigens mal installiert gehabt auf zwei PC's, und weiß wovon ich spreche. Habe es nach einer Woche gekillt und das XP wieder aufgesetzt. Plötzlich waren die Rechner 30% schneller und hatten keine Treiberprobleme mehr, obwohl meine Hardware sicher nicht die allerälteste war, aber dass die Netzwerkkarte nicht mal funktioniert hat, ist eine Frechheit. Wer kauft sich schon Hardware die ausschließlich Fista-Kompatibel ist? Die paar Euro fürs Fista habe ich bereits abgeschrieben. Fista empfehle ich nur meinen ärgsten Feinden. Übrigens gibt es auch von XP eine 64-Bit version.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |