![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ha neuer Begriff -Mausschubser!
![]() = User mit Grafischer Oberfläche,standardisiert also Windows User ![]() Erweiterung dazu -Singeltastmausschubser = Mac User-zu beschränkte Motorische Fähigkeiten für 2 oder mehr Tasten auf einer Maus ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
http://www.gulli.com/news/wlan-siche...hl-2008-11-07/
Wpa Verschlüsselung geknackt - allerdings gibts da anscheinend noch keine Details dazu, wäre z.b. interessant ob es mit der Schlüssellänge zusammehängt. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Großmeister
![]() |
WPA verwendet ja hoffentlich niemand mehr
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Meinst du jetzt WPA oder WEP? WPA galt (bis gestern
) bei entsprechend komplexen Passworten als sicher, WEP ist schon seit "Ewigkeiten" problemlos knackbar.Mein Router kann soweit ich weiß kein WPA2 weshalb ich WPA verwende (mit einem sehr langen passwort)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Großmeister
![]() |
nein, ich meinte schon WPA. Kannst du deinen router nicht upgraden auf WPA2? (wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es schon längst getan?)
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Details zum WPA hack:
http://www.heise.de/security/Sicherh...meldung/118658
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|