![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ohne Zeugen wirds für dich schwer zu beweisen sein. Der Händler wird möglicherweise das Gegenteil behaupten, wirklich beweisen kanns vermutlich keiner. Es gibt leider auch wirklich viele Kunden, die das Zeugs ruinieren und dann laut schreien "das war schon so...". Ein wenig Kulanz muss ein Händler nunmal beim Preis mitkalkulieren - und eben motivierte Mitarbeiter. Das steht im Gegensatz zu niedrigsten Preis. Jeder muss selbst entscheiden wo er einkauft und welche Erfahrungsberichte er glaubt oder nicht glaubt.
Dennoch viel Glück, vielleicht findet sich ja doch noch eine akzeptable Lösung für dich. ![]()
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
Klingt nach einer dummen Angelegenheit, wenn der Händler auf stur stellt, bleibt einem keine schnelle und brauchbare Lösung über. Ich würde Fotos machen, wie genau das Board verpackt war, die Pins, Zubehör, einfach alles. Dann schriftlich eingeschrieben Wandlung des Vertrages einfordern oder einen Austausch vielleicht sogar erst einen Zug um Zug Austausch gegen ein original verpackes und funktionstüchtiges Board, mit kompletten Zubehör. Vielleicht war ja beim Auspacken und Testen daheim ein Feund, Feundin oder Familie anwesend, die deine Angaben bezeugen können. Bestimmt hilfreich
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
der händler verkauft gebrauchte ware, kontrolliert sie ned mal auf vollständigkeit bzw. einen kontrollblick übers produkt (funktionstest ist natürlich schwieriger, brauchts aber ned unbedingt), das ist definitiv alles andere als ok
zum geizhals wahn, gerade das bewertungssystem hat schon viele leute davon abgebracht, vom "billigstbieter" zu kaufen, die preisunterschiede zu guten händlern sind absolut nicht groß, sie stehen bloß selten auf der nummer eins der preisskala
|
|
#14 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
So was lässt sich doch recht einfach verhindern:
Beim Kaufen prüfen, ob die Packung original verschlossen ist. Wenn nicht > gleich reklamieren. Und das Problem taucht gar nicht auf.
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
Ich habe das gleiche auch im Geizhals Forum gepostet und es hat sich auch schon ein User gemeldet der das gleiche (!!!) mainboard (Asus P5Q-E) bei Peluga in Wien gekauft hat. Seines war auch defekt und schon gebraucht. nur da wurde es vom Verkäufer nicht geleugnet und er hat es zurückgenommen.
http://forum.geizhals.at/t604213.html |
|
|
|
|
#16 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Kannst ja den Geschäftsführer darauf hinweisen.
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab beim Peluga eine schon mal eingebaute/gebrauchte Grafikkarte bekommen.
Hatte dieselben Anzeichen - keine Originalverpackung und das Sackerl vom VGA-Kabel aufgerissen (sollte eingeschweißte sein). War natürlich defekt. Wurde aber getauscht - weil sie´s "gerade nicht testen können".
|
|
#18 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Danke für die Warnung! Wollte mich gerade auf den Weg machen um einen neuen CPU zu kaufen, aber jetzt ist mir die Lust daran gründlich vergangen. Morgen gehe ich lieber zu DiTech.
Vor allem weil der Verkäufer nach diesen verbogenen Pins gesucht hat, die du da nicht gefunden hast beim ersten schauen, liegt die Vermutung nahe dass er schon gewußt hat was da los ist. Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
#19 |
|
Commander Jameson
![]() |
Was originalverpackte Ware ist, ist leider nicht immer ersichtlich. MSI z.B. versiegelt die Verpackung nicht, wie dies viele andere Hersteller tun.
Mit dem Service von Peluga habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht, nur hat es mich zum Glück kein Geld gekostet. Ich gehe aber wirklich nur mehr dorthin, wenn ich die Ware nirgendwo anders mehr (zu einem annnehmbaren Preis) bekomme.
|
|
#20 |
|
Administrator
![]() |
Dann hilft zukünftig scheinbar nurnoch: Nicht verpackte Ware wie Baron aufmachen und vor allen überprüfen, soviel Zeit muss sein
![]()
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|