WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 20:44   #1
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
bei Firma den Privatnamen eintragen, siehe Vor- und Nachteile
Das Problem ist nur, dass ich unbedingt mein Recht auf Stornierung (das 14-Tage-Rückgaberecht) haben will! Merke: Dell ist der zweitgrößte PC-Hersteller (nach Hewlett-Packard), da kann gerne schon mal was nicht stimmen, daher will ich nicht auf meine Rechte verzichten.

Als echtes Privatkundenprodukt mit einem ähnlichen Preis gibt es bei Dell leider nur die "Inspiron-Serie", jedoch sind die Inspiron-NBs:

1. kreuzhässlich
2. der Akku hält nur halb so lange
3. das Ding hat leider kein Slot-in-Drive
4. da sind einige "Design-Fehler" passiert, wodurch das ganze keinen Spaß mehr macht
5. man zahlt deutlich mehr (und JA, ich habe beim Vostro die Mehrwertsteuer, die dazukommt berücksichtigt)


BTW: Kennt irgendwer hier eine Durchwahl einer seriösen Kundenbetreuungs-Call-Center-Tussi bei Dell?? Was sie können sollte :

1. verhandlungsbereit
2. ein bisschen kulant
3. Sie sollte verstehen, was sie redet
4. und Deutsch soll sie können (als Muttersprache!, Dialekt ist mir egal )
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:06   #2
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur, dass ich unbedingt mein Recht auf Stornierung (das 14-Tage-Rückgaberecht) haben will! Merke: Dell ist der zweitgrößte PC-Hersteller (nach Hewlett-Packard), da kann gerne schon mal was nicht stimmen, daher will ich nicht auf meine Rechte verzichten.
Vorteil: du hast die besseren Konditionen eben zu den Nachteilen, wobei im Falle des Schadenfalles sicher aufzuwiegen ist ob du dir diese Vorteile erschlichen hast oder Dell die Pflicht gehabt hätte zu prüfen ob eine solche Firma überhaupt existiert.

Im Prinzip so auch bei uns gültig (bis auf die Zeitspanne der Widerrufsfrist)
http://www.21byte.de/Gewaehrleistung.html
http://www.21byte.de/AllgemeineGesch...ngen.html#agb5
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag