![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Aha, also die zwei Rechner kommunizieren über den im Router eingebauten switch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Zitat:
Längerfristig hab ich mir eh gedacht die MAC des Router freischalten zu lassen. Das bestätigt aber dann genau meine Vermutung, dass durch das Clonen nur ein Rechner gleichzeitig online sein kann. Oder doch nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nein, eben nicht. Die Verbindung vom einen Rechner (dort wo ursprünglich das Modem angeschlossen war) geht. Der andere nicht. Aber ich will ja mehrere PCs anschließen. Die beiden PCs untereinander bzw. Switch dazwischen geht einwandfrei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() @MAC
geht soweit ich weiß sogar online, sonst rufst an - ist sowieso am Geschicktesten. Hast halt die Netzwerkkarte getauscht - keine Ahnung ob Router heutzutage noch immer nicht erlaubt sind - vor Jahren wars so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Schau, das ist sinnlos. Entweder Du erklärst, wie alle Geräte zusammenhängen, oder ich klinke mich da aus. Jetzt sind plötzlich die PC mit einem Switch miteinander verbunden. Vorher ging es um 2 PC an einem Router. Was soll das? Ich fühle mich verarscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ich habs so verstanden:
Router mit LAN Ports. An einem Port hängt ein PC direkt, am anderen Port hängt ein Switch - auf diesem Switch hängt der andere PC. Oder beide PCs hängen am Switch, der wiederum am LAN Port des Routers hängt. Ich wette, es ist das MAC Problem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Das ist vollkommen möglich, bei der Art das Problem zu beschreiben, kann man aber nur so ins blaue raten, mehr so wetten. Ist auch ein lustiges Spiel in einem Forum, aber ich habe schon einen Tip auf defektes Kabel abgegeben, bei dem bleibe ich, erhöhe aber den Einsatz vorläufig nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also -um jetzt einmal den "Crack" zu geben
![]() Bei mir hat das auch ohne löschen von der geclonten MAC Adresse wunderbar geklappt-auch Chello seit einem Jahr kein Problem-egal ob mit einem 2 oder 3 Rechnern. ![]() Zu Chello/Router -wird IMHO nimmer geahndet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Das geplante Netzwerk kann dem Anhang entnommen werden. funktioniert1.jpg entspricht der Verbindung zwischen den zwei PCs. Ping funktioniert in beide Richtungen. funktioniert2.jpg entspricht der Verbindung zwischen den zwei PCs mit Switch dazwischen. Ping funktioniert in beide Richtungen. Jedoch mit Router dazwischen, funktioniert keines von beiden. funktioniert3.jpg entspricht der kürzlich getesteten Version. Internet funktioniert. Das legt den Verdacht nahe, dass das Kabel beim Crimpen einen Fehler hat. Warum geht dann der Ping? Hat der Router eine andere Empfindlichkeit oder werden andere Paare benutzt? Aber kein MAC Problem. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Moment mal - PC zu PC geht bei dir - das geht doch normalerweise nur mit ausgekreuzten Kabeln. Bist du dir sicher, dass du richtig gecrimped hast, also Patchkabeln hergestellt anstatt ausgekreuzter Kabel ?
|
![]() |
![]() |
![]() |