WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 11:25   #1
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

wozu wird das teil denn verwendet, imho sind die dinger zum mobilen surfen zu groß und zum arbeiten zu klein. Ums gleiche geld bekommst ein echtes notebook zum arbeiten oder einen ipod/iphone zum mobilen surfen.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 13:21   #2
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
wozu wird das teil denn verwendet, imho sind die dinger zum mobilen surfen zu groß und zum arbeiten zu klein. Ums gleiche geld bekommst ein echtes notebook zum arbeiten oder einen ipod/iphone zum mobilen surfen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich vor einiger Zeit selber überlegt habe mir ein Netbook zuzulegen. Dann habe ich mir doch das iPhone 3G gekauft und bin seitdem wirklich zufrieden damit.

Zitat:
Zitat von porli Beitrag anzeigen
Naja... es wird verwendet zwischen zu Hause und Büro... vermutlich am meisten nicht mobil. Hier und da bei Kunden, wo sicher Akkulaufzeit von Vorteil wäre, allerdings nicht Anforderung Nr. 1 ist.
Nicht alle Notebooks haben eine schlechte Akkulaufzeit.

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
So gesehen kann ich das voll nachvollziehen. Und ich selber bin auch gerade am Überlegen, was ich denn nun favorisieren sollte. Wobei ich letztentlich ebenfalls bei dem MSI und danach beim Eee-PC von Asus hängen geblieben bin. Den Acer würde ich wohl nicht nehmen, nach den vielen negativen Amerkungen auf Geizhals.at; dort wurde mehrmals davon berichtet, dass die Geräte nach kurzem Betrieb (insgesamt so um die 10 Stunden) sich nicht mehr zum Leben erwecken lassen und der Acer-Support in Österreich quasi nicht mehr existent ist. Da wäre mir wohl die Gefahr zu groß, so ein Montagsgerät zu bekommen. Wobei das Blaue Teil absolut geil ausschaut in meinen Augen.
Der Asus Support soll auch nicht besonders sein. Im letzten c't gab es einen Artikel darüber.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:17   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Der Asus Support soll auch nicht besonders sein. Im letzten c't gab es einen Artikel darüber.
Gut möglich - aber vom Eee-PC habe ich bislang noch nicht so gravierende Probleme vernommen wie das Nichtfunktionieren nach nicht mal 10 Stunden Betriebszeit.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag