![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo, ich verwende im moment diese grafikkarte mit 2 x 24" samsung tfts zum videoschneiden unter premiere pro. http://www.heise.de/preisvergleich/a145956.html
ich will mir eine neue graka kaufen auch fürs videoschneiden! welches modell würdet ihr empfehlen? soll ich bei matrox bleiben? super wäre wenn ich zu den beiden tfts noch einen vorschaumonitor anschliessen könnte. bei der jetztigen geht das. sie hat zwar nur 2 dvi ausgeänge, aber für einen gibt es einen adapter. dann kann man einen 3ten monitor anschliessen. und welchem monitor würdet ihr als vorschaumonitor empfehlen. irgendeinen günsitgen 16:9 tft oder noch einen crt? hab für einen crt halt nicht mehr wirklich platz am schreibtisch ![]()
|
|
|
#2 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Drei Monitore?? Wow, also da fällt mir als einfachstes eigentlich fast nur eine 2-GraKa-Lösung ein. Verwendest 2 PCI-E GraKas (z.B. ATI's) in 2 PCI-E Slots parallel, aber nicht als CrossFire oder SLI Gespann!!
Gruss Wildfoot
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
und warum lässt du die Matrox nicht einfach?
was kann sie nicht, was du brauchen würdest?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
ich würde dir ne Geforce 8800 GT empfehlen, am besten von Asus oder Zotac, da diese sehr leistungsstark sind.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
btw. woher wird die Weisheit genommen, dass ein Asus/Zotac Produkt sich von der Masse abhebt, vorallem wenn man bedenkt, dass es Asus tw. sogar an Standardausstattung (Temp fühler) gerne spart. und jetzt wieder zurück zum Thema: Bleib bei deiner Matrox, du tust dir mit einem Wechsel nichts gutes, wenn dann ein größeres Modell, aber selbst das wird für deine Bedürfnisse nicht notwendig sein pong
|
|
|
|
#6 | |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
alles klar, danke für den rat. werde sie behalten und mal gegen eine größere tauschen danke für die vielen tipps!!!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|