![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() meinte natürlich Mailserver und nicht Webserver ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Hab dich schon verstanden, aber das wird noch dauern!
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Super-Moderator
|
![]() Nachdem ich mich mit dem WHS intensiv beschäftige, ich würde sogar sagen „zu“ intensiv, auch die Installation nehme ich, um mir das Procedere der Install/Konfiguration einzuprägen, fas jeden 2ten Tag vor, passierts hin und wieder nach der Installation dass ich nachstehende Fehlermeldung bekomm.
Nun, ich kann suchen soviel ich will, in der Ereignisanzeige find ich nichts, möglicherweise bin ich „Betriebsblind“ dennoch meine Frage: kennt jemand diese Meldung? Wenn ja, welcher Treiber/Dienst könnte das sein? Der Server läuft dennoch Problemlos und die Meldung kommt ja nicht bei „jeder“ Installation. Wer kann mir mit einem Tipp bezüglich Fehlermeldung behilflich sein?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (28.09.2008 um 14:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Super-Moderator
|
![]() Heureka!
Ich hab den Fehler: Nachdem ich zu bequem war mich nach den gegebenen Festplatten zu richten und ich im Bios AHCI deaktiviert habe konnte ich WHS eigentlich Problemlos Installieren ….. bis auf die, na sagen wir mal 50/50, Fehlermeldungen. Schön langsam beneide ich weibliche User, denn die lesen jedes Manual und machen dann die wenigsten Fehler, wir die Maskulinen können, wissen und machen alles mit links, ja Schneckn! Im MB Manual ist (auch in Deutsch) eine genaue Beschreibung wie IDE, sATA, Raid, AHCI installiert werden soll/muss. Das hab ich mittels MB-CD und Floppy gemacht und siehe da das System läuft Stabiler, schneller und ohne Fehlermeldung! AHCI das war’s. Eines noch: meine 1 Boot HD ist eine Seagate Barracuda 250GB (NCQ), die beiden anderen sind Samsung Spinpoint 500GB (zwegen Duplizierung). Nachdem auf der Treiber CD verschiedene Treiber (mit und ohne NCQ) sind und ich die mit NCQ installiert hab merk ich schon dass man entweder alle Hd’s mit NCQ montiert oder alle ohne, man merkts am Booten und am klang!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |