![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
mein GigaByte GA-7ZX schaltet sich oftmals automatisch ein. Laut Handbuch ist das Board ordentlich angeschlossen, wobei auch ein Kabel vom Board zum Ein-Aus-Schalter des Gehäuses geht. Wo könnte das Problem liegen ?? Danke und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Hast Du eine Netzwerkkarte eingebaut ?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Webteufel,
Nein, es ist keine Netzwerkkarte eingebaut. Aud dem Board steckt nur ein AMD Duron 750 incl. Kühler, eine RIVA TNT AGP GraKa sowie eine Hercules Stringray Pro PCI GraKa. Weiterhin sind z.zt. 3 x 128 MB (2x PC 133, 1 x PC 100) sowie eine USB-Erweiterung (die leider noch nicht funktioniert)und HD,FD,CD angeschlossen. Extern hängt eine Maus, USB-Tastatur sowie ein USB-Hub mit Flugsim-Hardware an dem Rechner. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() welche möglichkeiten zum externen einschalten, also nicht per einschalter hat das oard?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Gifty,
laut Handbuch läßt sich per Jumper 'Ring on Power (Internal Modem Card Wake Up)' sowie 'Wake on LAN' einstellen. Weiterhin gibt es zwei Jumper mit denen die 'Front bzw. Rear USB Device Wake up Selection' eingstellt werden kann (???). Ebsenso unterstützt das Board Suspend-to-RAM, was jedoch nicht installiert ist. Eine Beschreibung des Board findet sich unter www.gigabyte.de, Sockel A Board, GA-7ZX. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Versuche mal im Bios, bzw. mittels Jumper das Wakeup usb-seitig abzuschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
werde ich heute Abend mal versuchen.. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() und vielleicht auch das wake-on-lan
interessant wäre es auch die einstellungen getrennt vorzunehmen. es würde mich wirklich interessieren (2x interesse hintereinander - schlechter stil...) woran es liegt...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke für Eure Tips.
Nachdem ich alles nacheinander ausprobiert habe, wieder warten ob es geholfen hat, ist mir vorhin der Zufall zu hilfe gekommen. Das Telefon klingelte und der PC ging an. Gleich wiederholt, und wie oberpeinlich, er ging wieder an. Das Problem ist jetzt behoben. Danke und ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
ich weis zwar ned wie das gehen soll aber das must du wissen ich habe das ga 7zx-1 und ich habe das nochnicht zusammen gebracht wohl mein handy immer beim pc liegt*gg* schaut aber sicher ultra genial aus wenn du besuch hast*lol* |
![]() |
![]() |
![]() |