![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
folgende config für einen PC mit dem video/sound bearbeitung erledigt wird & ein wenig gezockt.
sollte man da noch änderungen vornehmen? blu-ray wird nicht benötigt. INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-775, BoxedMainboard S-775 ASUS P5Q-E, ATXDDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIRFestplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 160 GB, 8MB CacheSATA II SAMSUNG SpinPoint F1, 1TB, 32MB CacheGrafikkarte PCI-E ASUS Extreme N8600GT Silent/HTDP, 512MBMonitor TFT 22" SAMSUNG SyncMaster T220Microsoft Windows Vista Ultimate 32Bit DVD, deutsch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Alleine wegen dem RAM würd ich ein 64bit OS nehmen. Und Ultimate ist imho unnötig. Ich habs zwar selber, aber ich würd eher zu einer günstigeren Version greifen.
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
ram kannst billigeren nehmen, ddr2 800 4gb vom billigsten hersteller. wirst keinen unterschied merken, ausgenommen bei benchmarks oder du würdest übertakten.
ich schätze die 160er hdd übernimmst du von einem anderen sys, denn sonst wäre sie imho unnötig bzw. eine schnellere aktuellere platte (samsung S250, F1 320 oder von wd ein neue 320) die bessere wahl. graka: 9600 oder hd 3850/70 wären besser und afaik kaum teurer.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ein Netzteil und ein optisches Laufwerk wären noch ganz fein
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hm? nun ja viel unterschied ist vom preis nicht 20urro beim OS.
und 64bit treiber, na ja ... 4GB ram reichen schon ![]() und als OS sind Linux/XP/VISTA drauf ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() hab ich ned angeführt weil "eh kloar" und deshalb nur "blu-ray wird keines benötigt. ach ja und graka sollte auf jeden fall pasive kühlung haben und 2 digital ausgänge. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Home Edition ist ziemlich beschnitten. (z.B kein Remotedesktop, kein Fax, keine MUI usw...) |
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich habe bis jetzt noch jede Hardware zum Laufen gebracht. Nur mein Linksys wlan-Adapter wollte nicht auf anhieb. Das ganze war dann beim nächsten Windowsupdate wieder behoben.
Das sind die Sachen, die ich selten bis gar nie verwende. Darum ist es mir auch nicht wirklich aufgefallen. Gibts da eine Seite, wo man die Unterschiede vergleichen kann?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|