![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Sack
|
Das ist ja ganz nett, aber angenommen ich möchte ein Lied kaufen, das ich eben im Radio gehört habe, da komme ich mit diesen Links nicht sehr weit.
Wie ist das mit DRM, das ist für mich Neuland. Es scheint so, als würden verschiedene Anbieter die Dateien mit verschiedenen Beschränkungen verkaufen - müssen die das tun? Das ist nämlich nicht überall klar ersichtlich, ob bzw. welche Beschränkungen da mitgekauft werden. Teilweise werden Musikdateien über russische Domains angeboten, mit der ganzen Auswahl, die es auch in EU oder USA gibt, nur meistens billiger, wie mir scheint. Und von DRM liest man dort nix. Auch was die Preisunterschiede angeht bin ich etwas überrascht: Für den gleichen Song in annähernd gleicher Bitrate zahlt man von 0,09 € bis zu 1,99 €. Sorry, mir fehlt einfach der Durchblick. ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
Ich persönlich würde dort kaufen, weil ich glaube, dass wenn ich zahle müssen die Verkäufer wissen, ob sie die Rechte zum Vertrieb besitzen. Aber ob das juristisch so, ist fraglich. Ich bevorzuge es gratis (&legal) runterzuladen oder CDs zu kaufen
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|