![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab grad 2 zum testen da einen nano und einen der aussieht wie ein iphone. ALs windows user sind mir die dinger einfach zu kompliziert, vielleicht könnt ihr ja helfen.
Ich will file und music draufkopieren, was ja eigentlich der sinn der dinger sein sollte nur ich brings nicht zsamm. Ich hab ca. 1TB filme und 300gb mp3 sobald ich in dem scheiss itunes denn filme ordner angeb wird alles eingelesen (wieso???), nach ca. 30min friert die software dann ein. Bei den mp3 wird wieder alles eingelesen (wieso bitte???) nach ein paar stunden, werden dann cd cover aus dem netz gesaugt (warum zum teufel???) und danach wird stundenlang optimiert und was weis ich noch. Nach 26stunden kann ich noch immer nicht wirklich was tun. Währenddessen reagiert itunes so gut wie überhaupt nicht. Wieso ist dieser scheiss bitte so populär? Bis jetzt hab ich die eine speicherkarte in ein lesegerät gesteckt, nach 5min hatte ich zeug drauf, das hab ich ins handy gesteckt und das wars, jetzt warte ich 26!!!! std. und es wird noch immer optimiert uns was weis ich noch alles? Mein wunsch wär folgendes: musik bzw. film files auswählen und draufkopieren einfach so, drag an drop, copy and paste wie auch immer, geht das?
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Solange du ganze Ordner zur Datenbank hinzufügst, wird er auch den Gesamten Inhalt dieser (samt Unterordner) importieren.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Genau darum habe ich mich auch immer sehr von IPods distanziert. Ein Gerät, bei welchem man Files nicht ganz einfach per Explorer hinauf kopieren kann, sondern herstellerspezifische Spezialsoftware dafür benötigt, ist bei mir unten durch.
Darum entschloss ich mich damals für den MPIO HD300 mit 40GB: http://www.mpio.com/product/productview_hd300.html Gruss Wildfoot
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2008
|
![]() Hallo!
Ich hab zwar auch selber keinen I-Pod, hab aber mal einen zum Ansehen bekommen, weil die Software gsponnen hat. Und bevor sie den wegworfen ham, hams ihn mir bracht. Ich hab dann nach Möglichkeiten gesucht Software/Firmeware draufzuspielen, hat nix genützt und bei den viele Recherchen, die ich da angestellt hab ich folgendes gfunden. http://www.rockbox.org/ Ich hab das draufinstalliert und der I-Pod funktioniert wieder wie ein Glöckerl. Der Vorteil dabei - der I-Pod wird als Datenträger erkannt und du mußt ned den Umweg über die I-Tunes nehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Jap, aber Rockbox geht nicht mehr auf aktuellen Modellen
pong
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() beim nano kann ich via lw buchstabe zugreifen, allerdings glaub ich bringt das nichts weil alle lieder beim raufkopieren durch itunes umbenannt werden und in einer eigenartigen ordnersturktur angeordnet werden.
Beim großen gibts hingegen keinen lw buchstaben. Was ich allerdings sagen muss, websurfen ist absolut genial, zumindest im vergleich zu meinem windows mobile gerät. Die zoom und scrollfunktion erlauben es fast so komfortabel zu surfen wie am pc. Gibts eine ähnliche lösung für wm6?
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Zitat:
Blonde Tussn? Nein, bin ich nicht. Kleine Kinder? Nein, bin ich nicht. Möchte-Gern Snobs? Hmmmmm, das bin ich!!! ![]() Danke für die Definition! Ich wollte schon immer gerne wissen, welcher Bevölkerungsgruppe ich mich zuordnen soll. Also Möchte-Gern Snobs. Gut. Eines verstehe ich absolut nicht. Warum muss man diese Themen (iPod vs. jeglicher anderer mp3-Player oder auch Apple vs. PC) immer so emotional diskutieren? Was ist daran schlimm, wenn jemand mit einem iPod herumrennt und das gut findet? Was ist daran schlimm, wenn jemand iTunes verwendet? Warum tun sich soooooo viele Leute damit schwer, wenn jemand ein Produkt kauft und es genauso verwendet, wie es die Firma von der das Produkt stammt vorsieht? Kann es sein, dass Leute nicht mehr Features brauchen? Kann es sein, dass Leute damit zufrieden sind? Muss man die Leute deshalb als Möchte-Gern Snobs bezeichnen? Ich kapier's wirklich nicht. Ich arbeite mit Mac-Produkten genauso wie mit PCs. Lieber natürlich mit Macs, aber das ist meine subjektive und private Meinung. Wenn jemand Vista lieber hat als Mac OS X, nur zu, geht mich nix an, macht einfach! Selbiges gilt für mp3-Player. Ich hab' einen iPod nano und einen iRiver HP-140. Beides tolle Player mit unterschiedlichen Features. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Nun zum Thema. Kein Wunder dass das lange dauert. Bei 300GB wartest schon ein Weilchen, bis alles eingelesen ist. Vergiss' bitte nicht, dass iTunes eine Datenbank anlegt, wo eben alle Informationen über deine 300GB Musik gespeichert werden. Hättest du wie schon weiter oben erwähnt nur einzelne Ordner ausgewählt, wäre die Wartezeit natürlich auch geringer gewesen. Es gibt unter "Bearbeiten --> Einstellungen" und dann unter "Erweitert" die Option "iTunes Musik-Ordner verwalten". Das musst du de-selektieren (also das Hakerl entfernen) und schon ändert iTunes nix mehr an der Datenstruktur. Es stimmt, das ist ein wenig hatschert implementiert denn beim Einlesen eines Samplers (also mit Liedern unterschiedlicher Interpreten) legt iTunes einen eigenen Ordner für jeden Interpret an. Ahjo, und bezüglich deines Wunsches, "einfaches drag&drop". Das geht natürlich auch. Sobald deine Datenbank richtig aufgebaut ist kannst du das in iTunes einfach erledigen. Musik bzw. Filme auswählen, auf'n iPod ziehen, fertig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() der ipod als endgerät ist sicherlich ein tolles produkt ... leider hapert es dann halt bei der benötigten software zur übertragung der daten auf das gerät:
1.) übertragung der mp3's mittels drag&drop auf das gerät direkt sollte funktionieren - ich will mir nicht auf X geräten itunes installieren müssen, nur damit ich die eine oder andere musikdatei auf meinen mp3-player bringe ... 2.) die reorganisation der am pc gespeicherten mp3's durch itunes mag zwar für itunes und den ipod vorteilhaft sein, bringt aber die problematik mit sich, dass meine bevorzugte organisationsstruktur komplett durcheinander gebracht wird und ich mich an die vorgaben der software gewöhnen muss ... umgekehrt wird ein schuh draus: die software hat sich an meine vorgaben zu halten! 3.) ich habe schon ein paar [zitat]blonde Tussn, kleine Kinder und Möchte-Gern Snobs[/zitat] über itunes fluchen gehört - dafür loben sie dann die einfache handhabbarkeit des ipods ![]()
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (22.09.2008 um 11:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() ja das problem mit den einlesen hast du einmal, wenn alles drinn ist läuft auch alles.
solltest auch schaun dass du "iTunes-Musik-Ordner verwalten" wegklickst sonst kopiert itunes jedes mp3 und legt es nochmal auf deiner hdd ab. sonst versuch halt net alles auf einmal reinkopiern. imho eignet sich itunes eig grad dann recht gut wenn man einen haufen mp3s zusammen hat ![]()
![]() |