![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn man vor dem Wechsel des Mainboards die angehängte .bat-Datei ausführt, hat man nach dem Wechsel kein Problem mit dem IDE-Treiber, dieser wird damit auf den Standardtreiber zurückgesetzt.
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Wenn das alte MB noch funzt und du es noch hast, häng es provisorisch an, die Platte dazu und starte.
Spiel die NV-Treiber ein und lösch (de-installiere) die VIA Treiber. Dann kannst die Platte wieder ans neue MB hängen. In der Regel funktioniert das... Und für später merk dir den Tip von FendiMan... ![]()
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das funktioniert jetzt auch noch, soferne das alte Board noch verfügbar ist.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() ja danke, super tip, das werd ich mir merken, denn bisher hab ich das ein paar mal gemacht ohne probs. aber der haken is, das mainboard wurde getauscht, weil das alte nicht mehr ging....
jetzt wollt ich auf einem anderen rechner die recovery console installieren und siehe da, mit sp3 gehts nicht von der sp1 cd, als standalone gibts das net? |
![]() |
![]() |
![]() |