![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() oh alles klar - so professionelle Fragen hab ich freilich nicht erwartet
also ich habe genau 18cm und a paar zerquetschte Platz - ich hoffe auch auf professionelle Antworten im Bereich Temps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#14 | |
User
|
![]() Zitat:
Und hinsichtlich der Temperaturen kann es keine "professionelle" Antwort geben. Wir haben zwei dieser Karten (weil sie so schön schmal bauen) unlängst in einer Workstation, die andauernd 2D rechnen muss, verbaut. Dort hatten sie (aucvh bei vierstündigen 3DTests) maximal um die 50° C Kühlertemperatur. Morgen kann ich dir auch da exaktere Daten geben. Was die Karte allerdings in einem Gehäuse, welches deutlich kleiner ist und über eine andere Lüftung verfügt, - wobei ich weder das Gehäuse noch die Lüftung kenne - ergeben mag, kann dir ein "Profi" realistischerweise nicht beantworten; dazu bedürfte es eher eines Wahrsagers. ![]() Ich kann nur nochmals feststellen, dass diese Karte für ihre Leistungklasse relativ kühl bleibt. EDIT: Die Daten Länge ab Slotblech leider 20cm - zu lang Kühlkörper-Temperatur max. bei allen Tests unter 50°C (45-47,5°C) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
blupp, blupp
![]() |
![]() so eine karte gibt es nicht. passiv gekühlt, single slot und unter 70°C schließen sich alle gegenseitig aus.
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Muss ich jetzt wirklich meine alte GF7100 ausgraben???
die kriegt unter Vollast max. 68 Grad (Gothic 3 auf mittleren Details für 1-2 Stunden) blockiert keinen 2ten Slot und ist natürlich mit einem kleinen passiven Kühlkörper ausgestattet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Was willst mit der ohne HD Beschleunigung?
pong
![]() |
#18 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() http://geizhals.at/a354183.html
die einzige passive gekühlte bei geizhals und das ist eine umbenannte 88gt... übrigens hätt ich gerne einen ferrarimotor in meinem mini mit dem verbrauch eines lupo3L..
![]() |
#19 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Meinen ungleich Wissen...
Schade, aber halt dein Pech. Für einen HTPC (auch im nicht herkömmlichen sinn, wir wissen ja immer noch nicht genau was du damit eigentlich willst) ist ATI / AMD einfach die bessere Wahl.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() was ich damit will?
normalen PC Kram eben.... Internetten, ab und zu mal Gothic(alle) spielen Lieder/Videos konvertieren/ansehen/bearbeiten, also nichts wirklich besonderes, er sollte eben einfach eiskalt und flüsterleise sein. |
![]() |
![]() |
![]() |