![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2007
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten AM2-Motherboard mit integrierter Grafik für meinen neuen Server.
Folgende Anforderungen hab ich an das Board, Prioritäten in dieser Reihenfolge: - stabil - niedriger Stromverbrauch - 4 Ram-Bänke Völlig unwichtig sind Grafikleistung, OC-Fähigkeit, Schnittstellenvielfalt, etc. Als Prozessor hab ich zb daran gedacht: http://geizhals.at/a348367.html Da ich den Markt nur am Rande verfolge und die Auswahl überwältigend ist, hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein könnt. Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() gigabyte weil langlebig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Ich verwende das ASUS M2A VM HDMI (wenn du keine FW brauchst geht es um einpaar Euro günstiger ....
Deinen gewählter Prozessor habe ich auch ohne Probleme im Einsatz.... Von den GA Boards bin ich derzeit nicht überzeugt. Ich hab Kontakt zum größten Distributor in Europa: Die meisten Rückläufe Reklamationen gibt es von Intelboards. Bei ASUS für AM2/AM2+ Chips jedenfalls definitiv am geringsten. Von ca 120 ASUS Boards habe ich jedenfalls nur ein defektes bisher in den letzten 1,5 Jahren.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() verwendet asus auch bereits langlebige technikbausteine? wär mir neu. gigabyte kostet zwar etwas aber die quali stimmt voll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Es gibt einfach zu viele Versionen, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden, und sie wechseln schnell. Interessierte mich aber nur am Rande - ich bin mit AMD und je nach Serie mal mit Gigabyte, MSI oder derzeit eben ASUS relativ zufrieden. Ob eine Platine um ein paar (kaum spürbare) % schneller ist, ist mir egal - für mich zählt Stabilität. Sonst währe die Betreung meiner >>150 PC's so "nebenher" nicht wirklich machbar.
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |