![]() |
Sparsames AM2-Motherboard für SOHO-Server gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten AM2-Motherboard mit integrierter Grafik für meinen neuen Server.
Folgende Anforderungen hab ich an das Board, Prioritäten in dieser Reihenfolge: - stabil - niedriger Stromverbrauch - 4 Ram-Bänke Völlig unwichtig sind Grafikleistung, OC-Fähigkeit, Schnittstellenvielfalt, etc. Als Prozessor hab ich zb daran gedacht: http://geizhals.at/a348367.html Da ich den Markt nur am Rande verfolge und die Auswahl überwältigend ist, hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein könnt. Danke im voraus! |
gigabyte weil langlebig
|
Zitat:
Deinen gewählter Prozessor habe ich auch ohne Probleme im Einsatz.... Von den GA Boards bin ich derzeit nicht überzeugt. Ich hab Kontakt zum größten Distributor in Europa: Die meisten Rückläufe Reklamationen gibt es von Intelboards. Bei ASUS für AM2/AM2+ Chips jedenfalls definitiv am geringsten. Von ca 120 ASUS Boards habe ich jedenfalls nur ein defektes bisher in den letzten 1,5 Jahren. |
Zitat:
pong |
verwendet asus auch bereits langlebige technikbausteine? wär mir neu. gigabyte kostet zwar etwas aber die quali stimmt voll.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Es gibt einfach zu viele Versionen, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden, und sie wechseln schnell. Interessierte mich aber nur am Rande - ich bin mit AMD und je nach Serie mal mit Gigabyte, MSI oder derzeit eben ASUS relativ zufrieden. Ob eine Platine um ein paar (kaum spürbare) % schneller ist, ist mir egal - für mich zählt Stabilität. Sonst währe die Betreung meiner >>150 PC's so "nebenher" nicht wirklich machbar. |
Zitat:
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |