![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
@CM²S: auf gar keinen Fall!!! wenn alle Daten stimmen würden, könnte man das schon längst bei C*nrad um 300 Euro kaufen und es wär doch permanent aus! ![]() Nein, es gibt 2 Punkte, wo's hapert: -Mir fehlt die Angabe, WORAUS die schon ganz brauchbare "Capacity: 20000 mA/H (74W/h)" kommt: Blei, NiMh oder LiIon/LiPo? Mit Blei wär der Preis machbar, aber dann hätte das Ding andere Abmessungen. Auf der Fläche (Dimension: 205mm x 282mm x 18mm (L x W x D), mit 2cm Stärke käme man evtl. mit LiPo Akkus hin, also würde das ganze Teil von den Akkus her hier schon 500.- kosten, aber: -Das Solar Modul? Ein WITZ! es ist ein polykristallines, aus dem "besseren" Monokristallinen bekäme man mit aktuellster Technik allerhöchstens 10W (= maximaler Ladestrom 0,8 A, wenn ich einen 12V Akku laden möchte) d.h. ich muß 25 Stunden bei maximaler Sonneneinstrahlung (3-4 Tage!) laden, um den Akku vollzukriegen.... @ boo: Wenn es Dir mit Deinen Problem noch immer und wirklich ernst ist (ich hab früher mal ähnlich gelagerte Fälle "professionell" -zumeist erfolgreich- bearbeitet), dann teile doch bitte zusätzlich mit - gerne als PM: - wie lang läuft Dein NB durchschnittlich vom Akku - wie viele Stunden pro Tag muß es max. laufen - wie viele Tage max. weg vom StromNetz - Jahreszeit (Sommer/Winter/ganzj.) und Ort (Amstetten/Ägypten) des Einsatzes - musst Du weit? über Stock/Stein? tragen oder ist ein Auto o.ä. in der Nähe - wie nahe in m - ist der Generator im Notfall sowieso da? - was darf es max. kosten - wie wichtig isses? 100, 500, 1000, 2000 Euro? und nein, ICH verdien in keinem Fall was daran! ![]() l.G. michl -ps keine Sorge, ich plane IMMER kostenoptimiert! ![]() Geändert von mgwerner (13.09.2008 um 17:27 Uhr). |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|