![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Es wird MS und den amerikanischen Patentrichtern sicher guttun, in Dir einen derart engagierten Fürsprecher zu haben. Außer ein paar MS-Mitarbeitern und vor allem Kursteilnehmern an den teuren MS-zertifizierten Lizenz-Kursen hat da ohnedies vorab niemand Verständnis dafür.
Du schaffst aber imho auch kein Verständnis mit Deinen Zeilen, sondern vor allem den Beweis, dass man auch ohne Programmierkenntnisse hier etwas einschätzen zu können glauben kann ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Don:
1. Ich bin kein Fürsprecher, sondern ich habe nur versucht, die Schieflage gerade zu richten. Weil es ja zuerst nur darum ging, die bloße Idee des "Drückens einer bestimmten Taste bewirke etwas ganz bestimmtest am Monitor" könne in den USA patentiert werden. Ich gehe davon aus, dass die softwaretechnische Umsetzung patentiert worden ist. Und ich habe nie, auch nicht ansatzweise, geschrieben, wie ich generell dazu stehe. Das kannst mir also gar nicht unterstellen ... ![]() 2. Eh klar, nach über 25 Jahren beruflicher Tätigkeit des Softwareerstellens bin ich nicht befähigt, darüber Aussagen zu machen. Alles klar ... ![]()
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Schön, dass Du noch darauf vertraust, dass, was Dir vernünftig erscheint, auch dem Denken des amerikanischen Patentamtes entspricht.
![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Ist jetzt schon ziemlich OT - aber glaubst Du im Ernst, Du könntest in den USA nur die Idee für irgendwas patentieren lassen?
Ich halte das amerikanische Volk als Kollektiv auch nicht für besonders intelligent - aber so einen Unsinn trau ich denen nun auch wieder nicht zu.
|
|
|
#35 |
|
Gesperrt
![]() |
Eine weitere Unschärfe in der Sache könnten auch nicht wirklich exakte Übersetzungen von Meldungen aus den USA sein...
Man weiss ja heute meist nicht mehr wer die eine Person war, die wirklich was geschrieben hat und wie diese Meldung ausgesehen hat. Und wer die 100.000 anderen waren die diese Meldung nur abgeschrieben haben. Das Stille-Post-Syndrom ist schon ein Hund. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Wenn Du seit 25 Jahren Software entwickelst, wird Dir Englisch ja keine Fremdsprache sein, so lies doch selber: United States Patent: 7415666
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Das kann auch so verstanden werden, dass damit jede Methode, also jede unterschiedliche Codierung dieser Idee patentiert ist.
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das beste Patent seit Patentierung des geschnittenen Brots! Eine unglaublich geniale Meisterleistung. Die Erfüllung meiner sämtlichen Wünsche! Paradiesische Zustände werden uns sicher sein.
Nach Jahrzehnten der Forschung hat Microsoft eine Methode entwickelt, nach der genau 1 und nicht 2, 3 oder gar 4 (ganz falsch!) Seiten weitergeblättert wird. Auch nicht 0,5 Seiten stehen zur Debatte, nein: 1 Seite. Und zwar ganz genau, bis auf die letzterdenkliche Nachkommastelle berechnet. Diese Welt wird nie wieder die gleiche sein ....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|