WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 14:54   #11
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die Freeware CDBurnerXPPro an.
Danke, mit cdburnerxp funkts, da braucht man wirklich nur die entsprechenden Ordner runterziehen.

Allerdings dauert der Bildaufbau via DVD-Rec./TV ziemlich lang.

Ich glaub wir schaun uns die Bilder doch am PC an.

Auf alle Fälle hab ich wieder was dazugelernt

LG Fredi
Alt 28.08.2008, 15:08   #12
Satan_666
Inventar

Standard

Das Feature mit den Bilder gucken am TV ist sowieso nur ein Werbeschmäh. Mein DVD-Player hat ja auch eine CF-Steckplatz und einen USB-Port - aber damit ist an eine "Bilderschau" gar nicht zu denken. Vermutlich müsste man alle Bilder auf das maximale Format vom TV runterscalieren, damit es einigermaßen flüssig läuft. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein. Ich denke, das kommt daher, dass die CPU im Player nicht flott genug arbeitet, um die Bilder in einer vernünftigen Zeit zu verkleinern.

Und: in Nero wäre es meiner Meinung nach genauso einfach gewesen. Du wählst im Menü das Erstellen einer Daten-CD/-DVD und ziehst vom Datei-Explorer (Arbeitsplatz) die Bilder einfach ins Nero-Fenster. Und danach klickt man auf Brennen. War zumindest bei meiner Nero-Version so.
Alt 28.08.2008, 15:19   #13
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Das Feature mit den Bilder gucken am TV ist sowieso nur ein Werbeschmäh. Mein DVD-Player hat ja auch eine CF-Steckplatz und einen USB-Port - aber damit ist an eine "Bilderschau" gar nicht zu denken. Vermutlich müsste man alle Bilder auf das maximale Format vom TV runterscalieren, damit es einigermaßen flüssig läuft. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein. Ich denke, das kommt daher, dass die CPU im Player nicht flott genug arbeitet, um die Bilder in einer vernünftigen Zeit zu verkleinern.

Und: in Nero wäre es meiner Meinung nach genauso einfach gewesen. Du wählst im Menü das Erstellen einer Daten-CD/-DVD und ziehst vom Datei-Explorer (Arbeitsplatz) die Bilder einfach ins Nero-Fenster. Und danach klickt man auf Brennen. War zumindest bei meiner Nero-Version so.
Zum Verkleinern der Bilder ist die Anzahl der Bilder viel zu groß, das dauert auch wieder ewig. Es gibt aber schon vernünftige Software mit der man Fotos am TV ansehen kann und auch der Bildaufbau sehr rasch geht. Es ist nur leider so, dass diejenigen welche mir die Bilder sendeten (und auch die gute software haben) noch im Urlaub unterwegs sind und der daheimgebliebene Rest der Familie die Bilder schon jetzt sehen möchte. Also schauma per Computer ....

An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann.

LG F.
Alt 28.08.2008, 15:29   #14
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die Freeware CDBurnerXPPro an.
Es freut mich, daß wir die gleiche Intention hatten. (siehe mein 2. Post)

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:52   #15
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Das ist die Kraft der Wiederholung
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 02:04   #16
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von nordbahnfredi Beitrag anzeigen
Zum Verkleinern der Bilder ist die Anzahl der Bilder viel zu groß, das dauert auch wieder ewig.
Irfanview ist dabei recht flott
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 07:30   #17
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Es gibt aber schon vernünftige Software mit der man Fotos am TV ansehen kann und auch der Bildaufbau sehr rasch geht.
Klar gibt es solche Programme - nur: die erzeugen dann eine Video-Datei (beispielsweise ein MPEG2) und basteln daraus eine DVD (oder auch eine SVCD oder VCD). Nur sind es dann eben keine Bilder mehr, sondern ein Video!

Zitat:
An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann.
Na, net wirklich. Meiner Erinnerung nach kann man mit Nero auch ganze Verzeichnisse übernehmen, ohne jede einzelne Datei umständlich zu markieren. Sogar ganze Verzeichnisbäume lassen sich mit einem Klick übernehmen. Man zieht einfach das oberste Verzeichnis, welches man auf dem Silberling haben möchte, vom Arbeitsplatz (= Windows-Dateiexplorer) ins Nero-Fenster - oder markiert direkt in Nero das oberste Verzeichnis bei der Dateiauswahl. Er erzeugt in beiden Fällen aber Verzeichnisnamen, wie sie auf der Platte heißen.
Alt 29.08.2008, 14:49   #18
müllersq
Elite

Benutzerbild von müllersq

Mein Computer

Standard

Zitat:
...Was mich an NERO-Vison stärt ist die Tatsache, dass ich auf Datei-Ebene arbeiten muss und nicht gleich ganze Ordner rüberziehen kann...
Also ich habe mit meinem Nero gerade ein paar Ordner rübergezogen und brenn sie gerade.
müllersq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:17   #19
stritzi
Senior Member

Benutzerbild von stritzi

Standard

ich finds ja sowieso pervers:
auf der einen Seite verfallen wir immer mehr dem Pixelwahn und kaufen und Kameras jenseits der 6MPix und Seitenverhältnissen größer 3000x2000 Pixel und auf der anderen Seite quetschen wir das auf eine PAL Auflösung von 768x576
stritzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:14   #20
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von stritzi Beitrag anzeigen
ich finds ja sowieso pervers:
auf der einen Seite verfallen wir immer mehr dem Pixelwahn und kaufen und Kameras jenseits der 6MPix und Seitenverhältnissen größer 3000x2000 Pixel und auf der anderen Seite quetschen wir das auf eine PAL Auflösung von 768x576
Da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings hat die hochauflösende Aufnahme auch wieder den Vorteil, dass nachträglich Teile daraus als Vergrößerung ohne Qualitätseinbuße verwendet werden können. Warum die Fotos am Röhren-Fernseher besser kommen als auf meinem EIZO TFT weiß ich auch nicht, aber es ist so. Daher wollte ich die Fotos auf DVD brennen.