![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Allerdings dauert der Bildaufbau via DVD-Rec./TV ziemlich lang. Ich glaub wir schaun uns die Bilder doch am PC an. Auf alle Fälle hab ich wieder was dazugelernt ![]() LG Fredi
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Das Feature mit den Bilder gucken am TV ist sowieso nur ein Werbeschmäh. Mein DVD-Player hat ja auch eine CF-Steckplatz und einen USB-Port - aber damit ist an eine "Bilderschau" gar nicht zu denken. Vermutlich müsste man alle Bilder auf das maximale Format vom TV runterscalieren, damit es einigermaßen flüssig läuft. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein. Ich denke, das kommt daher, dass die CPU im Player nicht flott genug arbeitet, um die Bilder in einer vernünftigen Zeit zu verkleinern.
Und: in Nero wäre es meiner Meinung nach genauso einfach gewesen. Du wählst im Menü das Erstellen einer Daten-CD/-DVD und ziehst vom Datei-Explorer (Arbeitsplatz) die Bilder einfach ins Nero-Fenster. Und danach klickt man auf Brennen. War zumindest bei meiner Nero-Version so.
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann. LG F.
![]() |
![]() |
#14 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das ist die Kraft der Wiederholung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Na, net wirklich. Meiner Erinnerung nach kann man mit Nero auch ganze Verzeichnisse übernehmen, ohne jede einzelne Datei umständlich zu markieren. Sogar ganze Verzeichnisbäume lassen sich mit einem Klick übernehmen. Man zieht einfach das oberste Verzeichnis, welches man auf dem Silberling haben möchte, vom Arbeitsplatz (= Windows-Dateiexplorer) ins Nero-Fenster - oder markiert direkt in Nero das oberste Verzeichnis bei der Dateiauswahl. Er erzeugt in beiden Fällen aber Verzeichnisnamen, wie sie auf der Platte heißen.
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() ich finds ja sowieso pervers:
auf der einen Seite verfallen wir immer mehr dem Pixelwahn und kaufen und Kameras jenseits der 6MPix und Seitenverhältnissen größer 3000x2000 Pixel und auf der anderen Seite quetschen wir das auf eine PAL Auflösung von 768x576 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings hat die hochauflösende Aufnahme auch wieder den Vorteil, dass nachträglich Teile daraus als Vergrößerung ohne Qualitätseinbuße verwendet werden können. Warum die Fotos am Röhren-Fernseher besser kommen als auf meinem EIZO TFT weiß ich auch nicht, aber es ist so. Daher wollte ich die Fotos auf DVD brennen.
![]() |