Zitat:
Zitat von Satan_666
Das Feature mit den Bilder gucken am TV ist sowieso nur ein Werbeschmäh. Mein DVD-Player hat ja auch eine CF-Steckplatz und einen USB-Port - aber damit ist an eine "Bilderschau" gar nicht zu denken. Vermutlich müsste man alle Bilder auf das maximale Format vom TV runterscalieren, damit es einigermaßen flüssig läuft. Wird bei Dir wohl auch nicht anders sein. Ich denke, das kommt daher, dass die CPU im Player nicht flott genug arbeitet, um die Bilder in einer vernünftigen Zeit zu verkleinern.
Und: in Nero wäre es meiner Meinung nach genauso einfach gewesen. Du wählst im Menü das Erstellen einer Daten-CD/-DVD und ziehst vom Datei-Explorer (Arbeitsplatz) die Bilder einfach ins Nero-Fenster. Und danach klickt man auf Brennen. War zumindest bei meiner Nero-Version so.
|
Zum Verkleinern der Bilder ist die Anzahl der Bilder viel zu groß, das dauert auch wieder ewig. Es gibt aber schon vernünftige Software mit der man Fotos am TV ansehen kann und auch der Bildaufbau sehr rasch geht. Es ist nur leider so, dass diejenigen welche mir die Bilder sendeten (und auch die gute software haben) noch im Urlaub unterwegs sind und der daheimgebliebene Rest der Familie die Bilder schon jetzt sehen möchte. Also schauma per Computer ....
An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann.
LG F.