WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 16:16   #18
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
Warum schaust du dir das nicht einfach bei Freunden oder Bekannten an ?
Nichtmehr nötig! Hab schon ne Lösung gefunden, wie man sich das anschauen kann. 2 Screenshots mit der richtigen Auflösung + in Photoshop Elements die "Bildfläche" auf 15,4" zoomen.
Zitat:
Oder fahrst einfach irgendwohin wo das ganze ausgestellt ist ?
Ähm, wo soll das sein? Bitte korregieren, wenns nicht stimmt! AFAIK ist doch das Geschäftsmodell von "Michael Dell", das "Build-to-Order-System", daher kann man sich seinen PC/Laptop online oder per Telefon so konfigurieren, wie man das will und bekommt ihn geschickt, Geräte "von der Stange" gibts nicht! (Selbstverständlich kannst du das Notebook auch so nehemen, wie es dir vorgeschlagen wird, aber du hast immer die Möglichkeit noch was "nachzukonfigurieren", wenn du das willst) Und ich hab im Geschäft noch NIE einen Dell-Laptop oder PC gesehen, weils die AFAIK NUR online gibt und NUR versendet werden.

Daher kommt ja auch der Werbespruch: "Sagen Sie uns, wofür sie Ihren PC brauchen und er steht vor Ihrer Tür"
Zitat:
Das ist dann aber ein eindeutiges Kriterium für die höhere Auflösung.
Mehr Platz am Desktop und für die Fenster ist klarerweise bei der feineren Auflösung.
Wie gesagt, ich habs mir schon angeschaut und das Ergebnis ist: bei 1440x900 ist ALLES zu klein, daher nehm ich auf JEDEN Fall das 1280x800er Display.
Zitat:
Ja, der Preis hört sich gut an.
Und man hat grundsätzlich alles was man braucht.
Wennst mit den Kompromissen leben kannst, warum nicht.
Und wo ist da der Kompromiss??
Ja, das Spielen und HD-Videoschnitt nicht geht, ist klar! Gibts sonst noch Kompromisse?

Aber, jemand der RICHTIG spielen will (oder wie ich VIEL Videoschnitt macht), hat auch die passende Hardware daheim stehen

Und wenn ich, was machen will, was die Fähigkeiten dieses Notebooks überschreitet, dann nimm ich die "Fernbedienung" in die Hand und fahre das HÄRTESTE GESCHÜTZ an PC auf, was es gibt!
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten