![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Das Problem ist jetzt nur, dass seinerzeit im Zuge meines ersten ADSL-Zuganges die Haupt- und Nebendose vertauscht wurden und dafür das (geschirmte), mit einem Haufen Adern versehene, Kabel verwendet wurde. Sprich: über das gleiche Kabel wird jetzt die Verbindung vom Wählamt zur Hauptdose als auch von der Hauptdose zur Nebendose hergestellt (natürlich mit jeweils unterschiedlichen Adern). Oder anders ausgedrückt: Früher war die Verkabelung so gestaltet: Wählamt -> Dose-1 (Hauptdose) -> Dose-2 (Nebendose) Nach dem Tauschen der Dosen - also derzeit aktuell - sieht es so aus: Wählamt -> Dose-1 (ohne Anschluss, nur durchgeschliffen) -> Dose-2 (jetzt Hauptdose) -> (physikalisch gleiches Kabel) -> Dose-1 (jetzt Nebendose, mit Anschluss). Jetzt stellt sich dann nur die Frage, welche Kabel ich dann in der Dose-2 (derzeitige Hauptdose) ich abklemmen und mit einem RJ11 verbinden muss. Und welche Pins angeschlossen werden beim RJ11.
![]() |