![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Kann man auch. Nur gemacht muss es werden.
lg bully
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() In deinem Fall ist sicher Wlan das beste. Wenn du ein Neukunde bist bekommst du sowieso ein Modem mit integriertem Router und (meistens) auch Wlan. Sonst musst du dir halt einen Wlan-Accesspoint um 30-50 Euro dazukaufen. Die einzelnen PCs musst du mit Wlan-Sticks oder Wlan-Karten ausrüsten (weniger als 20€). WPA2-Verschlüsselung ist heutzutage Standard -> du brauchst dir um die Sicherheit nicht zu viele Sorgen machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() kurze zwischenfragen:
hat chello nicht so eine klausel im vertrag für nur einen pc? muß man da nicht die mac adresse klonen falls man mehr anschließt? oder war das mal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Man muss die MAC der Netzwerkkarte auf den Router kopieren, weil chello den Angeschlossenen über die MAC identifiziert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ajo, danke! gab früher nämlich die unart der provider mit den 1-computerklauseln
das wär heutzutage ja unrealistisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die Klausel gab's, nur keine Exekution derselben. Bloß keinen Support bei Problemen.
Aber ich habe schon vor vielen Jahren (8?) einmal mit AON-Verkäufer darüber philosophiert, dass es ihnen ja völlig egal sein kann, mit wie vielen PCs Bandbreite und Volumen ausgeschöpft werden, und er meinte, dass diese Vertragsbestimmung auch ihm überflüssig vorkäme, ich habe mich dann einfach nicht drum gekümmert und damals einen PC als Router verwendet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |