![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
prepaid debit- oder creditcard: wo gibts die?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Visa
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Master Card und Visa bieten prepaid Karten an. Auch oft gesehen sind die Karten von der Wirecard Bank (sind Master Cards), die eigentlich mehr oder weniger anonym ausgestellt werden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
hab eine vo visa http://www.electronprepaid.at/
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Und wie sieht es da mit der Akzeptanz aus? Wie die normale Visa?
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
glaube schon, habs erst seit kurzem
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Es gibt einige, die keine Prepaid-Kreditkarten bzw. die reinen Elektrokischen Karten (ohne erhabene Schrift) nicht akzeptieren. Vorallem wo mit name und Adresse gerpüft wird, geht es oft nicht. Ich hab mich letztes Jahr zwangsläufig mit den ganzen Zahlungssystem-Murks auseinandersetzen müssen, auch wenn es immer versprochen wird, es wird definitiv sehr oft eine "echte" Kreditkarte verlangt. Einkaufen in den US Onlinestores ist oft unproblematisch möglich, in Österriech und generell Europa scheinen auch nach dem was ich so in Foren gelesen habe, es teilweise nicht zu klappen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Dann bleib ich lieber bei meiner normalen Visa
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
Es wird halt immer mit den unglaublich vielen Akzeptanzstellen geworben, wieso und warum es dann gerade bei denen, die man braucht nicht klappt, wird von den drei (Visa, Master Card und Wirecard - die habe ich auch getestet) mit einer langen (ich gehe davon aus vorformuliereten) diplomatisch geschriebenen Antwort abgespeist. In der Praxis ist es eine reine Glücksfrage, ob der (Online-) Händler prepaid akzeptiert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|