![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also wenn du noch von keinem Hersteller Objektive hast würde ich in der Preisklasse derzeit eher zur Eos 40D tendieren.
Ich kenn die Cam von einem Freund und es ist eine wirklich gute Cam, die so ziemlich in allen Belangen ein Stück vor meiner D80 ist (evt. beim Autofokus sind sie gleich, das ist aber schon das einzige). Hatte genug Zeit das zu beobachten/ausprobieren - wir waren grad gemeinsam in New York. ![]() Also P/L ist bei der Eos 40D extremst gut! Die D90 hat jetzt nicht so die "Killer-Features" (IMHO) um in irgendeinem Punkt großartig besser als die Eos 40D zu sein. (Display ausgenommen) Die 50D ist halt eine kleine Verbesserung gegenüber der 40er und schielt schon eher Richtung 300D von Nikon. Was der neue 15MP Sensor kann (Rauschen etc.) muss er noch zeigen. Denn der ausgerufene Preis der D90 ist ja nicht so ohne - und eine 40D bekommt man schon um 800€. Für mich ist der nächste Schritt schon seit längerem klar - nächstes Jahr muss eine D300 her. Denn der Unterschied von meiner D80 auf die D90 ist ja nicht so riesig, auf die D300 ists aber eine kleine Welt. ![]() |
![]() |
![]() |