![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Es ist ja recht gut und schön, wenn man sagt:"Politische" Diskussionen sind nicht erwünscht, nicht erlaubt - was auch immer.
Nur hat keiner die Grenzen definiert! "Parteipolitisch"? Darf nur der Name einer Partei oder eines Politikers nicht vorkommen? Oder sind nicht auch die Diskussionen um den öffentlichen Dienst schon "politisch"? Wenn uns seine Lordschaft wieder einmal belehrt, warum das Beamtentum sooo schlecht ist... Ist das politisch oder nicht? Oder ob Fahren mit Licht am Tag sinnvoll ist oder nicht? Das ist doch Politik! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Das Beamtentum wird ja auch immer schlechter. Ich sag nur "Pension"
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich versuche mal das zu erklären bzw. begründen.
Religion ist vollkommen sinnlos da man nie und nimmer einen von seiner Religion überzeugten in eine andere Richtung bekommt. Politik - Parteipolitik gebe nur links recht gehacke gutmensch nichtgutmensch nur für geborene österreicher der rest muss weg ect. Politik - Licht am Tag z.b. hat wohl niemand was dagegen. hiebei allerdings eine fixe grenze zu ziehen ist defakto unmöglich und obliegt somit den forumsbetreibern. und das wichtigste - das ist ein Forum für Computer und Computern nahestehende Fragen. Nur damit kann man das gewünschte Niveau auch erreichen und halten. Wenn ich mir da andere Foren ansehe kommt mir das Grauen wie die Leute miteinander oder nein gegeneinander umgehen.................. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber dann bin ich dafür, dass jegliche Threads, die sich zB. mit "GIS - wie böse ist das doch..." auch sofort geschlossen werden, denn auch das ist für mich eine politische Entscheidung! "Vorratsdatenspeicherung" = Politik usw. usw. Aber wir könnten ja einen Thread aufmachen "Was ist Politik? Worüber darf man diskutieren?" ![]() ![]() P.S.: Mit "Lordschaft" habe ich aber einen anderen Lord gemeint... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
![]() Die Auswirkungen der Politik, die darf man sehr wohl ansprechen - Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Sicherheit, etc. Bei einer Computerzeitschrift geht es nun einmal um das Thema Computer und die Dinge, die in einem weiteren Umfeld damit zusammenhängen (z.B. Telekommunikation, Überwachung, Einschränkungen des Internet, etc), auch um den Bereich Technologie. Und da spielen auch soziale und politische Aspekte mit. Und da nimmt sich Guru die Freiheit, darüber zu schreiben und auch im Forum zu diskutieren - weil Guru findet diese Themen noch immer weitaus interessanter als "Was esst/trink/schaut/hört/schläft/lest ihr?" oder irgendwelche Count downs oder ups. Letztendlich hat ein Journalist mehr Verpflichtungen als nur darüber zu schreiben, dass ein Computer defekt ist oder irgendeine Firma zu dumm ist, einen Anschluss zu reparieren. Bei einem vernünftigen Umgang miteinander und entsprechender Wertschätzung der anderen Diskutierenden muss das wohl machbar sein... LG Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() mag den guru nicht zitieren.
welche zeitungsschreiber recherchieren heute noch, wcm ausgenommen. wer schreibt nicht nur ab, was agenturen verkaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |