WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 16:25   #11
kutz
Veteran
 
Benutzerbild von kutz
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: waldviertel
Beiträge: 392


Standard

hab einen kingston 1gb schon drei vier jahre und problemlos echt empfehlenswert in vergleich zu anderen herstellern
____________________________________
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt.
Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
kutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 16:31   #12
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

mit kingston bin ich auch zufrieden, aber
Zitat:
Verwendung in einer Dreambox mit aktivierter Swap
stellt natürlich andere anforderungen.

die speicher sollten ein paar millionen schreib/lesezyklen aushalten. hängt aber auch vom dateimanagement ab (gesamten speicher möglichst gleichmäßig beschreiben und nicht immer bei "Null" beginnen). wie das bei der swap für dreambox gehandhabt wird weiß ich nicht.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 20:52   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
hängt aber auch vom dateimanagement ab (gesamten speicher möglichst gleichmäßig beschreiben und nicht immer bei "Null" beginnen). wie das bei der swap für dreambox gehandhabt wird weiß ich nicht.
Bei den SSD macht das zumindest die Interne Logic.

Ich denke mal, das das hoffentlich auch moderne USB-Sticks auch machen.

BTW:
Auch meine älteste Sandisk (512MB ...damals die größte erhältliche, und hat 4500 ÖS beim Großhändler gekostet) geht immer noch - aber von der Geschwindigkeit her setze ich sie schon lange nicht mehr ein.

Die immer wieder auftauchenden Inkomatibilitäten bei anderen CF Herstellern die ich immer wieder mal kaufte (vermeintlich günstige)
liesen mich zu SanDisk wanderen. Seither habe ich keinerlei Probleme und
immer die schnellste Karte.

Ansonsten bin ich auch eher Sparmeister. Letztendlich versuche ich Preis/Leistungsmäßig das günstigste Produkt zu kaufen.
Speziell bei so kritischen Produkten, währen Fehlfunktionen ziemlich "Zeitraubend" und ärgerlich - daher nur mehr SanDisk.
Man muß halt wissen und entscheiden was für einem wichtig ist und wo man Abstriche machen kann.

"Wer billig kauft kauft doppelt"

Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag