![]() |
langlebiger USB Stick/CF Karte?
Nachdem mir in 3 Jahren mittlerweile schon 3 Sticks den Dienst quittiert haben, bin ich auf der Suche nach einem Ding, das vielleicht länger überlebt.
Aja, das Gerät würde Verwendung in einer Dreambox mit aktivierter Swap finden, somit sollte es wirklich viele Schreib/Lesezyklen aushalten. pong |
ich glaube nicht das es heute noch einen stick gibt den es schon vor 3 jahren gab, somit kann dir das vermutlich niemand sagen. AFAIK sind die schreibzyklen bei allen flashspeichermedien begrenzt, je mehr du ihn verwendest desto schneller ist er hin.
|
Zitat:
|
Aus dem Grund kommt mir kein eeePC mit Flash Disk ins Haus. Wieso nimmst Du keine USB-Festplatte?
|
Zitat:
pong |
Zitat:
Karte anstatt USB-Stick. Täglich als meine Arbeitsdisk. Bisher ohne Probleme. ...nochdazu ist sie ziemlich schnell -vor allem am FW-Reader ;) Nachdem sich grobe Probleme bei den neuen PowerRam USB Sticks gezeigt haben, verwende ich nur mehr die schnellen Sandisk USB - gehen bisher auch problemlos. Wie lange die halten, kann man heute auch nicht sagen - bei den Sandisk CF ist mir jedenfalls noch nie eine eingegangen (seit ca.7 Jahren) und ich verwende sie zum Teil intensiv für die DSLR. |
Na gut, dann probierens wir mal mit einer Sandisk Extreme... Ergebnisse dann frühestens in einem Jahr
pong |
Zitat:
bei 2.5" HDDs ist nur der Anlaufstrom problematisch, im Betrieb auch mit USB 1.1 kein Problem. Es gibt novjh kleinere, bis hin zu HDD im USB-Stick Format. |
Eventuell könnte ich dir eine 6GB (formatiert dann etwa 5.5GB) 2.5" IDE-HDD von einem alten Schleppy organisieren. Wäre das etwas für dich?? Bräuchtest dann nurnoch ein Gehäuse mit USB Anschluss.
Gruss Wildfoot |
. . . ich würd einen mit langer garantie kaufen .-) z.b. kingston bietet 5 jahre und kostet für 2gb auch nur 5.-
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |