![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da ich niemanden damit tief treffen will, gebe ich Dir insoweit recht, als dieses Spielzeug einen hohen didaktischen Wert hat, man also viel damit lernen kann. Um allerdings einen "normalen" Windows-Server zu administrieren, ist weniger das Fachwissen das Problem, sondern vielmehr die hohen Lizenzkosten. Ich bevorzuge jedenfalls, die Lizenzkosten auf null zu reduzieren und die paar benötigten Serverdienste unter Linux zu aktivieren. Ist heute auch schon alles in netten bunten Fensterln möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Nun da hast du Recht, unbestritten, das mit den Lizenzkosten (für private Zwecke) ist auch meine primäre Abschreckung für Windows-Server gewesen, als sekundär käme dann noch die Überqualifikation dazu und deswegen hab auch ich durch den Artikel "Blut geleckt" wohl mehr für den WHS als für NAS.
![]() Unbestritten ist nämlich die bequemere WHS konfiguriererei, klar, bei Linux ist es wie mit Radfahren, wenn du es einmal kannst dann ist’s ein Kinderspiel, aber wenn sich das jemand nicht (mehr) antun (nein, ich mein nicht rev.) ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |