WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 00:00   #1
professore
Master

Standard aon-TV Angebot?

Hab´mich erst ein bisschen eingelesen - und im Forum noch nichts gefunden - und würde gerne eure Meinungen zum neuen aon-TV lesen!

1. Ist das nur eine Aktion der telekom, um das Festnetz zu retten?
  2. Für wen könnte das Angebot interessant sein?
  3. Müssen wir (nur-) DSL-Nutzer in Zukunft um unsere Bandbreite/Geschwindigkeit fürchten?
professore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 08:10   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

aon-TV ist eine Alternative, wenn Kabel oder SAT nicht verfügbar (oder erwünscht) sind, billiger als die meisten Kabel-Angebote ists auch.
Dafür muss man Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen.

Bitte benutze die Forensuche, da gibts mehrer threads, wo alles durchdiskutiert wurde.

btw. Aon-TV ist nicht überall vefügbar, auch wenn ADSL an dem Standort verfügbar ist.
Alt 27.07.2008, 10:37   #3
Mura
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von professore Beitrag anzeigen
Hab´mich erst ein bisschen eingelesen - und im Forum noch nichts gefunden - und würde gerne eure Meinungen zum neuen aon-TV lesen!

1. Ist das nur eine Aktion der telekom, um das Festnetz zu retten?
  2. Für wen könnte das Angebot interessant sein?
  3. Müssen wir (nur-) DSL-Nutzer in Zukunft um unsere Bandbreite/Geschwindigkeit fürchten?
1: Jein.. natürlich soll es das Festnetz unterstützen.. aber es hat auch Vorteile für den Kunden.. Er kann alles aus einer Hand beziehen.. (Aber erst wenn das richtig gemacht wird.. Im mom finde ich das Angebot zu uninteressant.. Da die Telekom viel zu wenig Bandbreite für sowas hat...)

2: Für jemanden der alleine wohnt und nur einen Fernseher hat.. Den mehr kann man mit einem HD Angebot nicht betreiben.. Und das nicht in optimaler Qualität... Man sollte also auch nicht der Freak sein der auf jedes kleine Bilddetail steht...

3: Jein... Es ist für einen nicht-Telekommitarbeiter schwer zu sagen wie weit für AonTV der Backbone ausgebaut wurde/wird.. Aber natürlich ist ein kontinuirlicher Datenstrom mit der grosssen Bandbreite eine enorme Belastung für das netz..
Mura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:52   #4
LeComte
Veteran

Benutzerbild von LeComte

LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also, hier im waldviertel gibt es definitiv bandbreitenprobleme.

hatte einen IDSN-DSL-Zugang, den die telekom einseitig kündigen wollte, weil sie die bandbreite braucht. haben mich gezwungen, auf POTS umzusteigen.

Ist ein SCH..SS-Verein, die telekom. Und verkaufen offensichtlich dinge, die sie gar nicht bieten können (konkret und das thema betreffen, TV-programme). Das können sie sich erlauben, weil ihnen gerichtsverfahren wurscht sind, da sie ihre anwälte ohnehin bezahlen, egal, ob es verfahren gibt oder nicht.

Man muss erkennen, worum es hier geht: der kunde ist geldlieferant, sonst nichts. Wer glaubt, er könne service oder leistung als wert per se kaufen, irrt. Aufgabe des kunden ist es, geld abzuliefern und sich ansonsten ruhig zu verhalten.
Alt 08.08.2008, 16:08   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LeComte Beitrag anzeigen
... mich gezwungen, auf POTS umzusteigen.

Ist ein SCH..SS-Verein, die telekom. Und verkaufen offensichtlich dinge, die sie gar nicht bieten können (konkret und das thema betreffen, TV-programme). ....

Was liefern die nicht? Wenn bei dir aon-TV nicht verfügbar ist, verkaufen sie dir auch kein "aon.TV"
Alt 08.08.2008, 20:57   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Was liefern die nicht? Wenn bei dir aon-TV nicht verfügbar ist, verkaufen sie dir auch kein "aon.TV"
Ich weis auch net was in letzter Zeit wieder für ein TA/AON "gebashe" durchs Forum lauft! Das kann doch alles net stimmen! ISDN auf Pots-ist zweitertes net die neuere technik ? Ich glaub da wollen einge ihre alten guten anschlüsse behalten-aber wenn das Wählamt eben umgestellt wir das mehr Leute ins net kommen können -schrein wir "Feuer" was aber auch nix hilft!
Kann sich da bitte ein technisch versierterer, dazu äusserln!
Bully?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:35   #7
LeComte
Veteran

Benutzerbild von LeComte

LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@holzi

Die verkaufen nix, das sie nicht liefern können?
Schön wäre das. Wünschenswert. Ideal sozusagen.

Die erlebte Wirklichkeit - siehe meinen Text - ist eine andere.

Warum sollte ich sonst so etwas behaupten?
Außerdem sind meine Behauptungen hier in den Foren nachlesbar und nachvollziehbar.

Die Telekom ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn es um die Gewinnmaximierung geht, steht einem Rechtsbruch nichts im Weg.
So einfach ist die Welt. Für die Telekom zumindest.
Alt 09.08.2008, 15:07   #8
Mura
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ich weis auch net was in letzter Zeit wieder für ein TA/AON "gebashe" durchs Forum lauft! Das kann doch alles net stimmen! ISDN auf Pots-ist zweitertes net die neuere technik ? Ich glaub da wollen einge ihre alten guten anschlüsse behalten-aber wenn das Wählamt eben umgestellt wir das mehr Leute ins net kommen können -schrein wir "Feuer" was aber auch nix hilft!
Kann sich da bitte ein technisch versierterer, dazu äusserln!
Bully?
POTS das neuere? hrhr.. Das ist ein einfacher analoger Anschluss..

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/POTS
Mura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 15:51   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sag ja das ich kein Techniker bin!
Danke-für die Info!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort