![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Liebe Gemeinde,
ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist. So...jetzt geht´s mir besser....ich danke fürs Zuhören. ![]() Liebe Grüsse, Alendar
\"Lebe lang und in Frieden\" Geändert von Alendar (04.08.2008 um 22:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() meine erfahrung mit vista hat mir gezeigt, dass die windows-firewall mittlerweile vollkommen ausreichend für den heimbedarf ist ...
im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus ![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wo ist das problem, braucht doch niemand das zeug, vista kann das viel besser und effizienter.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn man einmal vom 100% Normalverbraucher absieht, den eine FW ja im Prinzip überhaupt nicht interessiert, ich finde z.B. die outbound-Kontrolle schon ganz interessant.
Ich setze zwar wenige Rechner mit Windows für Internetgebrauch auf, aber die Konfigurationsmöglichkeiten von Comodo gehen über die Windows-eigene schon sehr sehr weit hinaus. Dabei ist aber auch ein intuitives und für Ahnungslose bedienbares Interface dabei. Es lebe der Waran ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() nachdem ich von xp (mit kerio pf) auf vista gewechselt habe, war mir die einarbeitung in eine neue fw-software zu mühsam ... ich hab mir comodo zwar angesehen, fand es aber zu unübersichtlich - kerio war da wesentlich logischer aufgebaut ... außerdem ist es auch nicht möglich ein firewall-regelset von kerio in comodo zu importieren ...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe Comodo mal getestet...muss aber gestehen, dass ich damit nicht so richtig warm geworden bin. Für mich als ONU bzw DAU eindeutig zu viele Optionen ![]() Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Gibts irgendwo brauchbare User-Berichte zur Comodo-FW? Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites.
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist
zonealarm ist auch für alle anderen betriebssysteme nicht geeignet... >im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus ... ich denke, du meinst NICHT, dass da dann PFs engesetzt werden sollten, ooooder?? >Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites. setz dich mit deinem betriebssystem auseinander, verstehe USERRECHTE (und setze sie ein), installier nur SW aus vertrauenswürdigen quellen und halte dein OS aktuell...
![]() |