![]() |
Keine Unterstützung VISTA 64 Bit
Liebe Gemeinde,
ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist. So...jetzt geht´s mir besser....ich danke fürs Zuhören. :-) Liebe Grüsse, Alendar |
Comodo ist frei und kann 64-bit :-)
|
meine erfahrung mit vista hat mir gezeigt, dass die windows-firewall mittlerweile vollkommen ausreichend für den heimbedarf ist ...
im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus :rolleyes: ... |
wo ist das problem, braucht doch niemand das zeug, vista kann das viel besser und effizienter.
|
Wenn man einmal vom 100% Normalverbraucher absieht, den eine FW ja im Prinzip überhaupt nicht interessiert, ich finde z.B. die outbound-Kontrolle schon ganz interessant.
Ich setze zwar wenige Rechner mit Windows für Internetgebrauch auf, aber die Konfigurationsmöglichkeiten von Comodo gehen über die Windows-eigene schon sehr sehr weit hinaus. Dabei ist aber auch ein intuitives und für Ahnungslose bedienbares Interface dabei. Es lebe der Waran :D |
nachdem ich von xp (mit kerio pf) auf vista gewechselt habe, war mir die einarbeitung in eine neue fw-software zu mühsam ... ich hab mir comodo zwar angesehen, fand es aber zu unübersichtlich - kerio war da wesentlich logischer aufgebaut ... außerdem ist es auch nicht möglich ein firewall-regelset von kerio in comodo zu importieren ...
|
:hehe: Ja, die Geschmäcker sind verschieden! Mir erging es mit kerio umgekehrt, während ich das gegenwärtige release von comodo eigentlich recht übersichtlich finde. Kann imho auch entschieden mehr als kerio.
|
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe Comodo mal getestet...muss aber gestehen, dass ich damit nicht so richtig warm geworden bin. Für mich als ONU bzw DAU eindeutig zu viele Optionen :-) Liebe Grüsse, Alendar |
Gibts irgendwo brauchbare User-Berichte zur Comodo-FW? Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites.
|
> ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist
zonealarm ist auch für alle anderen betriebssysteme nicht geeignet... >im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus ... ich denke, du meinst NICHT, dass da dann PFs engesetzt werden sollten, ooooder?? >Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites. setz dich mit deinem betriebssystem auseinander, verstehe USERRECHTE (und setze sie ein), installier nur SW aus vertrauenswürdigen quellen und halte dein OS aktuell... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |