WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Suche verständnisvollen Zuhörer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229763)

Alendar 04.08.2008 22:08

Keine Unterstützung VISTA 64 Bit

Liebe Gemeinde,

ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist.

So...jetzt geht´s mir besser....ich danke fürs Zuhören. :-)

Liebe Grüsse,
Alendar

Don Manuel 04.08.2008 22:53

Comodo ist frei und kann 64-bit :-)

pc.net 05.08.2008 07:20

meine erfahrung mit vista hat mir gezeigt, dass die windows-firewall mittlerweile vollkommen ausreichend für den heimbedarf ist ...

im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus :rolleyes: ...

LouCypher 05.08.2008 08:57

wo ist das problem, braucht doch niemand das zeug, vista kann das viel besser und effizienter.

Don Manuel 05.08.2008 09:08

Wenn man einmal vom 100% Normalverbraucher absieht, den eine FW ja im Prinzip überhaupt nicht interessiert, ich finde z.B. die outbound-Kontrolle schon ganz interessant.
Ich setze zwar wenige Rechner mit Windows für Internetgebrauch auf, aber die Konfigurationsmöglichkeiten von Comodo gehen über die Windows-eigene schon sehr sehr weit hinaus. Dabei ist aber auch ein intuitives und für Ahnungslose bedienbares Interface dabei.
Es lebe der Waran :D

pc.net 05.08.2008 11:34

nachdem ich von xp (mit kerio pf) auf vista gewechselt habe, war mir die einarbeitung in eine neue fw-software zu mühsam ... ich hab mir comodo zwar angesehen, fand es aber zu unübersichtlich - kerio war da wesentlich logischer aufgebaut ... außerdem ist es auch nicht möglich ein firewall-regelset von kerio in comodo zu importieren ...

Don Manuel 05.08.2008 11:41

:hehe: Ja, die Geschmäcker sind verschieden! Mir erging es mit kerio umgekehrt, während ich das gegenwärtige release von comodo eigentlich recht übersichtlich finde. Kann imho auch entschieden mehr als kerio.

Alendar 05.08.2008 21:51

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich habe Comodo mal getestet...muss aber gestehen, dass ich damit nicht so richtig warm geworden bin. Für mich als ONU bzw DAU eindeutig zu viele Optionen :-)

Liebe Grüsse,
Alendar

zonediver 05.08.2008 22:00

Gibts irgendwo brauchbare User-Berichte zur Comodo-FW? Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites.

ANOther 05.08.2008 22:31

> ich wollte an dieser Stelle nur meinem Frust Ausdruck verleihen, dass die Zone Alarm Firewall, genau so wie eine Reihe anderer Security-Programme, nicht für die VISTA 64 Bit Version geeignet ist
zonealarm ist auch für alle anderen betriebssysteme nicht geeignet...

>im unternehmensumfeld siehts natürlich anders aus ...
ich denke, du meinst NICHT, dass da dann PFs engesetzt werden sollten, ooooder??

>Hab da grad das selbe Problem mit dem ZoneAlarm-Dreck und brauch was gscheites.
setz dich mit deinem betriebssystem auseinander, verstehe USERRECHTE (und setze sie ein), installier nur SW aus vertrauenswürdigen quellen und halte dein OS aktuell...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.