WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 17:16   #11
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei den Business Produkten wird kein Riegel vorgeschoben sondern die Sicherheit damit erhöht. Wenn jeder die Eistellungen des Routers ändert und etwas falsch macht kommt er dann vielleicht nicht mehr online, oder er macht sich in die Softwarefirewall mehr Löcher als er will. usw...
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 17:45   #12
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von harry1983
Bei den Business Produkten wird kein Riegel vorgeschoben sondern die Sicherheit damit erhöht. Wenn jeder die Eistellungen des Routers ändert und etwas falsch macht kommt er dann vielleicht nicht mehr online, oder er macht sich in die Softwarefirewall mehr Löcher als er will. usw...
wie gesagt...

Zitat:
Original geschrieben von RaistlinMajere
das ganze dürfte wohl teile eines dieser tollen security-pakete sein, d.h. "wir lassen sie nix machen, drehen alles ab, dann sind sie sicher und zahlen dafür auch noch".
also begeistern kann ich mich für so eine vorgehensweise nicht, in der die sicherheit dadurch garantiert werden soll, in dem dem kunden einfach keine möglichkeit gelassen wird, irgendwas zu machen. offenbar geht die TKA davon aus, daß es keine business-kunden gibt, die sich mit der materie auskennen.

wenn der unterschied zwischen privat- und businesstarif also lediglich in so einer restriktion besteht, frage ich mich, wie man dafür auch noch zusätzlich geld verlangen kann bzw. welcher wissende kunde auch noch dafür bezahlt, auf diese weise bevormundet bzw. abgezockt zu werden.
im ernst, zusätzlich für ein einfaches port-forwarding eine monatliche zusatzgebühr bezahlen?! von mir aus eine einmalige für den einmaligen aufwand des einrichtens, aber das kanns ja wohl echt nicht sein.
Alt 09.11.2007, 17:54   #13
MANX
Inventar

Standard

... Business Kunden, die sich mit der Materie auskennen, wissen was sie brauchen und suchen das Business Produkt nach Ihren Wünschen.
Anscheinend war das in Deinem Fall nicht ganz der Fall; mir wollten sie auch schon einen Business Zugang aufschwatzen und ich hab ihn genau wegen diesen Problemen dankend abgelenht.
Die BApro Anschlüsse, die ich kenne funktionieren bestens in allen Belangen (auch der Support)

Grüße

Manx
Alt 09.11.2007, 17:57   #14
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MANX
... Business Kunden, die sich mit der Materie auskennen, wissen was sie brauchen und suchen das Business Produkt nach Ihren Wünschen.
Anscheinend war das in Deinem Fall nicht ganz der Fall; mir wollten sie auch schon einen Business Zugang aufschwatzen und ich hab ihn genau wegen diesen Problemen dankend abgelenht.
Die BApro Anschlüsse, die ich kenne funktionieren bestens in allen Belangen (auch der Support)

Grüße

Manx
da muß ich dir recht geben. die familie meiner freundin kennt sich halt nüsse aus, denen wurde der anschluß offenbar mit dem argument der sicherheit *hust* aufgeschwatzt. daß sie sowas dank der FW im WLAN-router gar nicht benötigt hätten, hat ihnen wohl niemand gesagt.
was solls, ich werde einen tarifwechsel empfehlen, damit erledigt sich das problem.

danke nochmals für alle kommentare.
Alt 10.11.2007, 12:24   #15
flinx
Inventar

Standard

Zitat:
Ich wollte gerade bei meiner Freundin (hat einen TKA Businesstarif) ein Port-forwarding für eine VNC-Verbindung einrichten (damit ich nicht immer herkommen muß, wenn was nicht funzt).
Der VNC Server kann auch eine Verbindung zum Client aufbauen, also brauchst du ja nicht unbedingt ein Portforwarding für diesen Zweck.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:25   #16
vtom
Veteran

Reden Port öffnen

Hallo

Ich wollte mal den Post aus der Versenkung holen, die Businesspackete sind billiger und flexibler geworden.
Das Advanced Dings für die Portfreischaltung ist nun inklusive und nicht mehr extra.

Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:29   #17
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vtom Beitrag anzeigen
Hallo

Ich wollte mal den Post aus der Versenkung holen, die Businesspackete sind billiger und flexibler geworden.
Das Advanced Dings für die Portfreischaltung ist nun inklusive und nicht mehr extra.

Gruss
Tom
Falsch

Es gibt nun die Packete Basic, Secure und Premium.
Im ersteren gibts die Möglichkeit auf NAT (ohne Ports ) oder direkt auf Routing.
Im zweiten gibts dann das Advanced Secure direkt (Portöffnungen) aber kein Routing!
und beim 3 gibts ebenso das Advanced Secure und noch viele andere Features.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort