![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
die 8800gts ist seit mehr als einem Monat überholt
pong
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
ich sag ja nur das die die einzige karte von nv war die es in meinen augen irgendwann mal geschafft hat ein besseres P/L zu haben, das die nimma aktuell is is ja was anderes
![]() 4870 gibts für 200€ 4850 für 130€ .... mal ehrlich da kann NV nedmal annähernd was dagegen setzen was p/l angeht. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
wobei P/L hab ich nie als enttäuschung gesehen, eher das nv schneller waren und die besseren treiber hatten.
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
etwas schneller etwas bessere treiber ... 50-100% mehr beim preis .... tja
![]() meine 8800 GTS hat übrigens vor 2 wochen einfach so den geist aufgegeben .. freeze mit bunten bildern und dann für immer schwarz .... 2 monate nach garantie ende ![]() kein OC, keine hohen GPU temps ... einfach so .... das hat noch keine ATI davor geschafft. und auf linux systemen brauch ich zumindest nie solche high ende karten, daher hab ich so ein problem nicht. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
ja aber das ist wie mit intel und amd...die einen wollen das nicht die anderen das...ich bevorzuge intel auch wenn amd 50% billiger ist. aber egal sonst kommt hier wieder ein diskussionsthread heraus.
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Ich hatte auch immer wieder mal den Fehler gemacht mir eine ATi Karte zu kaufen weil die Leistungswerte besser wahren und der Mundpropaganda (schreibt man das so ?) jedes mal bin ich dabei eingefahren...
Ne ich nimma, ich war mit keiner ATi Karte jeh zufrieden aber mit jeder NV Karte. Deswegen lass ich mir nichts mehr erzählen von Benchmarks und tollen Berichten von denen jeder einzelen "gekauft" ist, was helfen mir xk Punkte im Benchmark wenn das Ergebnis in der Praxis d.h. auf meinem Bildschirm nicht passt ? Anbei AMD und Intel, hab nun seit langer Zeit wieder mal auf Intel gesetzt (E8400) und muss leider sagen bin nicht wirklich zufrieden mein altes Sys mit dem AMD X2 4600 läuft am Desktop und bei Anwendungen viel runder, keine Hänger des Explorer z.b., die ich beim hantieren mit großen Files oder wenn viele Programme laufen mit dem Intel System laufend habe, keine Abstürtze aber nervige 5sec hänger... sowas kannte ich mit dem alten sys nicht...
Internet is voll, GEH WEG ! ...a friend in need's a friend indeed, a friend with weed is better... be a warrior Geändert von incubus (31.07.2008 um 17:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich hab zweimal den Fehler gemacht auf AMD/Via/Nvidia zu setzen und bin - nach dem Via Bug, fehlende Unterstützung von AMD XP CPUs, 3 defekten 6600gts - seit 3 Generationen und 6 Geräten wieder bei Intel/Intel/ATI gelandet .... und dort läuft alles wie ein Glockerl ![]() pong
|
|
|
|
#18 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Aber dann will ich wenigstens auchnoch meinen Senf dazu geben. Also bei den CPU's kann ich nicht beurteilen ob nun Intel oder AMD besser ist, hatte bisher nur Intel-CPU's. Aber laut sämtlichen Benchmarks sind die Intels momentan den AMDs voraus. Das, aber nicht nur das, ist für mich schon ein gewichtiger Grund, Intel-CPU's zu kaufen. Aber auch schon damals, also vor ein paar Jahren, als die AMD-CPU's noch immer schneller waren als die vergleichbaren Intel-CPU's, habe ich nur Intel gekauft. Wohl einfach, weil mir Intel besser gefiel und Intel den grösseren Nimbus hat(te). Zwischen ATI und NVidia kann ich von Erfahrungen beider Marken berichten. Beide sind eigentlich sehr gute Hersteller, meine GeForce 4 MX 440 läuft auch nach über 5 Jahren noch absolut einwandfrei, das gleiche gilt für meine X800XT PE. Treiber-Mässig hatte ich weder bei NVidia noch bei ATI je ein Problem. Einzig der Preis ist doch recht unterschiedlich, ATI ist um einiges günstiger und bringt dabei fast die gleiche Leistung wie die NVidia Top-Modelle. Darum, und auch weil mir ATI sympatischer ist, kaufe ich heute nurmehr ATI GraKas. Ich bin mir aber voll bewusst, dass NVidia sicherlich mind. eben so gute Karten baut, ausser dass die mehr Energie ziehen. ![]() Ich habe aber ein Arbeitskollege, der ist, so wie ich jetzt auf ATI gepolt bin, absolut Fan von NVidia. Der würde sich jetzt nie eine ATI kaufen. Das gibt dann immer die lustigsten Streitgespräche. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
@pong jep hab ich schon gemacht, auch schon neu aufgesetzt... alles tipp top zumindes theoretisch... eben so wie Benchmark Werte ^^
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|