![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
|
12" http://geizhals.at/a325039.html 550,-
15,4" http://geizhals.at/a337062.html 350,- der wiegt allerdings fast das 3fache vom EEE - bin ja kein packesel ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
*g* ja ernste option zum eee ist das ja auch nicht, ein vollwertiger laptop.
ich mein es geht da natürlich in erster linie um mobilität und da is der eee kaum zu schlagen. zumindest die 900er reihe. der 1000er ist ja dann schon etwas größer. aber der preisverfall bei der HW schockiert mich immer wieder. |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
was ist das fuer ein tool (eeectl)? sollte das nicht eigentlich uebers bios einstellbar sein? Zitat:
sollte doch kein problem sein, wenn beide vom setup erkannt werden, oder? eine paar weitere frage haette ich noch: angenommen man nimmt sich einen eeepc 701 (den ersten also). da hat man dann nur 4gb fix verloetete hd dabei, erweiterung sollte aber offenbar kein problem sein (entweder ueber ssd-hd oder sd-karte). wie funktioniert ersteres eigentlich, weil ja eine zusaetzliche ssd-hd ueber einen mini pci-slot eingebaut werden muss? gibts solche pci express ssd-hd's oder funktioniert das ueber einen adapter und einen anderen bus? auch der prozessor sollte sich offenbar (s.o.) problemlos auf die moeglichen 900mhz takten lassen. dieses modell hat nur ein 7"-display mit aufloesung 800x480 (das duerfte das notebook im gesamten auch kleiner als ein 900er machen, oder?). kann man da vernuenftig winxp darauf fahren oder macht das keinen sinn und sollte man da eher gleich zu einem 900er greifen? weiss jemand, obs den 900er bei uns auch mit linux geben wird?
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Ich habe beim 701er Win XP auf die 4 GB installiert und die Programme und Eigene Dateien auf eine SDHC-Karte ausgelagert - so kann ich halt den Kartenreader nicht anders benutzen.
Der Prozessor lässt sich mit einem Programm einfach "übertakten". Es gibt sogar Display-Treiber, welche ein Scrollen durch Komprimieren überflüssigmachen, bei entsprechenden Einstellungen ist ein problemloses Arbeiten gewährleistet...
|
|
|
#15 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Ist ein bissl off-topic, aber dieser Mod mit einem Einbaues eines Touchscreens im EeePC ist echt ein Traum!
http://jkkmobile.blogspot.com/2008/0...-for-asus.html |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
jup das is echt fein. dass das so einfach geht.
da gibts auch irgendwo auf youtube ein video zu diesem mod. sieht man auch gleich die bedienung. funktioniert tadellos! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
es gibt alles mögliche für den eee pc
wlan, bt, .. selbst ein licht links oben für dunkle nächte kann man einbauen ^^ bin aber leider ned so bastelbegabt .. daher lass ichs lieber aber mein T60 hat sowas eh ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Zitat:
Das sind die ganz normalen Treiber für die 900er Serie, diese haben dann die Einstellung "komprimieren" direkt über das Trayicon.
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|