![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
![]() Hallo,
ich möchte 3-6 (inkl. verschiedener Endungen) Domainnamen registrieren (damit sie keiner wegschnappt ![]() ich die Domains frühestens in 1-3 Monaten aktiv brauchen würde. Wie ich jetzt bei sprit.org gelesen habe, gibts die Möglichkeit des "Domain Parken". Man wird als Eigentümer eingetragen, keine Angabe zur Laufzeit, Kostenpunkt: 0€ Wie sicher ist das? Damit meine ich, nix gezahlt und wenn der gut zahlende Kunde kommt, ist man plötzlich doch nicht mehr der Inhaber der Domain? ![]() Ich hoffe ihr versteht was ich meine, irgendwer mit Erfahrungen? Danke! Geändert von Pluto (29.07.2008 um 07:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() wer bietet dieses domain parking an? der registrar?
oder eine "unabhängige" firma? ich persönlich halte das eher für unsicher. wie du sagst, mit dem gut zahlenden kunden ... wieso kostet das erst nichts und dann auf einmal wird dir einfach so die domain gegeben? denke das ist eher unseriös (auch wenns vom registrar angeboten wird) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich halte nichts von domain-parking, da dabei der hoster die domain für sich registriert und dann mit werbung füllt oder für andere zwecke nutzt (zb. spam-versand)... ob man die domain dann zum gewünschten zeitpunkt tatsächlich bekommt und ob die domain dann nicht schon in unzähligen spam-blocklisten geführt wird ist dann IMHO glückssache ...
domain bei einem seriösen provider registrieren - laufzeit ist mindestens ein jahr ... nach einem jahr sollte wohl klar sein, ob man die domain dann braucht oder nicht ... und das geld sollts einem dann schon wert sein ... http://www.world4you.com/Domain/Regi...-de--/cms.html [ironie] btw: wenn du mir die domain-namen bekanntgibst und den knebel-vertrag unterschreibst, kann ich das parking auch gerne für dich übernehmen ... die kosten betragen mindestens die einfache jahresgebühr pro domain - bei abnahme und übertragung werden dann die 5-fachen jahresgebühren pro domain fällig ![]() [/ironie]
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() *ggg*
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
![]() Danke, mir ist es auch zu unsicher - wollte nur weitere Meinungen hören...bzw. Lösungsvorschläge.
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Domain hat man wenn ich das richtig lese (siehe Zitat oben) ja schon. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() und was sind das für besondere "namen"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() was sprit.org als domain-parking bezeichnet ist aber effektiv keines
![]() http://en.wikipedia.org/wiki/Domain_parking http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Parking
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Am Besten immer noch selbst verwalten - ist mit ein wenig KnowHow einfach selbst zu bewerkstelligen.
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Zitat:
Spamversand? Dazu muss man die Domain aber erst gar nicht registrieren, um darüber Spammails zu versenden ![]() Gegen parken spricht nichts. Ein seriöser Anbieter soll es natürlich schon sein. Spamversand mit der Domain - also wirklich... ![]()
![]() |
![]() |