![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() aso das mit der reg wusste ich nicht. na gut dann werden die tools auch nur den reg key ändern.
hm ... nagut kann gut sein dass es da "technologische" unterschiede bei chello und kabsi gibt. weil wenn du ohne freigeschalteter mac ncihtmal eine ip kriegst kannst du logischerweise auch keinen webserver erreichen. vielleicht ist es bei kabsi eh auch so. nur ich hab mal von kabsi einen brief bekommen wo drinstand dass man seine mac freischalten müsse ... für höheren speed oder so ... ach keine ahnung zu lange her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() Das ist weder mühsam noch muss man es in der registry ändern (siehe link von holzi).
hab' bei aon auch eine mac-bindung, allerdings auch eine statische IP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Statische Ip hast bei Chello auch..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() bei chello hast du maximal eine dynamsiche IP die nie geändert wird.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @maxb
eigentlich würd ich dir recht geben. hab bei kabsi seit hm ... na gut sag ma jahren ![]() aber sie ist trotzdem noch dynamisch weil du sie nicht fix in deinen router eitnrägst. sondern du gehst auf automatisch beziehen (sprich per dhcp) und und somit ist es eine dynamische. es heißt ja auch dynamische ip wenn du in deiner dhcp-konfig sagst dass eine bestimmte mac stets die gleiche ip bekommen soll. in dem fall ist automatisch=dynamisch (auch wenns imemr die gleiche is). klingonisch, is aber so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() statisch ist für mich wenn man mit dem ISP einen Vertrag darüber hat. ob per DHCP zugewiesen oder nicht ist dann nebensächlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Also eine dynamische IP die statisch ist, egll?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() so in etwa ... irgendwie stimmt mich das etwas confus
![]() *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |