![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nehalem-methusalem hin und her! Beachte bitte die vom TO vorgegebene reihenvollge!
WERTUNG was ist am wichtigsten:# der PC ist für videobearbeitung, filmwiedergabe und spiele gedacht. genau in der reihenfolge. Und wennst mir jetzt erklärst das ein Quad für Videobearb., Filmwiedergabe nicht besser als alles andere geeignet ist-sag ich ChristoF zu dir! (insider!) Geändert von Baron (05.07.2008 um 00:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |||
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
ok. mag sein, dass die spiele derweil noch besser von den dual cores unterstützt werden. aber mit dem quad wird man doch nicht extrem benachteiligt, oder seh ich das falsch? Zitat:
![]() und ich hab schon anfangen wollen am quad zu zweifeln ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Natürlich ist für Videobearbeitung ein Quadcore prädestiniert.
Mir ist aber aufgefallen, dass gerade viele Spieler meinen, von vier Kernen nennenswert zu profitieren. Und da ist der Nutzen noch nicht so gegeben. Und das wollte ich auch einmal erwähnen.
![]() |
#24 |
Senior Member
|
![]() ok. nach langem hin und her schaut das ganze so aus:
http://geizhals.at/?cat=WL-15481 was sagt ihr dazu? irgendwo grob vergriffen oder passt alles? ![]() anmerkung: die zweiten 2GB module kauf ich ein bisschen später, erst ende sommer. ansonsten hab ich nur leichte unsicherheiten bei der Festplatte, da die nur 16MB Cache hat. Hab zwar eh gelesen dass 32MB Cache nur 1-2% steigerung bringt, vl. kanns mir hier im forum aufgrund persönlicher erfahrung nochmal bestätigen. weil sonst wäre es den aufpreis von 25 EUR zur nächsten Seagate 7200.11er nicht wert. unsicherheitspunkt 2: glaubt ihr genügen die 450W beim Netzteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zum Stromverbrauch kann ich nix sagen-aber ein BS (vista 64) geht mir ab oder hast das schon?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
(Sysplatte, 1 oder 2 Datenplatten) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
ah sry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine festplatte von meinem jetzigen PC weiterverwende. und zwar diese hier: http://geizhals.at/a197660.html die kommt in den neuen rein als System HD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde auch auf PATA/IDE beim neuen PC komplett verzichten.
Einen neue 640GB von Samsung oder WD passt einfach besser zum System. |
![]() |
![]() |
![]() |