![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
also die grafikkarte nehm ich auch ![]() prozessor würd ich an deiner stelle (zwecks videobearbeitung) schon einen quad nehmen, da gerade moderne programme die durchaus schon nutzen. würd dir zu dem hier raten, Q9300, da die anderen die du erwähnt hast mehr strom brauchen und und einen geringeren fsb unterstützen, also ein wenig langsamer sind. arbeitsspeicher würd ich derzeit noch ddr2 nehmen, ddr3 ist noch spürbar teurer und nicht so viel leistungsfähiger, ist erst ab der nächsten cpu-generation empfehlenswert, wen er auch billiger wird. wie viel ... würd jedenfalls dualchannel nehmen (also 2 module) und, kommt zwar aufs betriebssystem an (64 oder 32 bit) aber in jedem fall 4gb für die videobearbeitung (oder wenn du 64bit vista nimmst) dann auch ruhig mehr (kommt drauf an was du ausgeben willst ![]() mainboard, ich hab das Gigabyte GA-EP45-DS3R, ist eigentlich ein gutes board, hoher funktionsumfang ... und relativ günstig. viele Anschlüsse (vor allem SATA und USB ![]() Gehäuse empfehl ich schon einen miditower, da er einfacher ist zu kühlen und du einfach mehr platz hast, macht den ganzen aufbau leichter. ziemlich egal welches, was dir gefällt und im preislichen rahmen liegt ... chieftec, cooler master, (lian li wenn du mehr ausgeben willst ![]() Netzteil müssten 500 watt locker reichen für das system, bei mir würden fast 400 watt reichen ich hab mir aber ein 600watt NT genommen ... das corsair tx 650w weil es günstiger war als so manches 450watt netzteil und auch ziemlcih leise sein soll. hoffe ich konnte dir helfen mfg buntstift |
![]() |
![]() |