![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Net bei clusty- bei Ping-oder Pong oder so...
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2006
|
Danke für die Hilfe leute..
![]() Jedoch kommt für mich wirklich nur ein Notebook in Frage, da ich nicht sehr oft in Graz bin und ich mir keinen StandPC kaufen will damit der dort verstaubt. Ausserdem habe ich mitlerweile ja auch so ne Art "dritter Wohnsitz" (ja.. ich komme viel herum ). Jedoch ist Graz meine einzige Zockermöglichkeit. Deswegen würde mich erst ein Notebook glücklich machen, welches etwas mehr auf den Kasten hat. Und ich kauf es mir ja nicht selber, ich darf es mir ja aussuchen und bis zu 1.500€ gehen. ![]() Aber ich denke, dass ich mich schon so gut wie entschieden habe und das dimotion Notebook holen werde.. jedoch sind gut gemeinte Ratschläge immer Willkommen. ![]() Der Grund ist einfach der, dass ich dann nen Ansprechpartner habe, dem ich gegenübertreten kann und ditech soll ja nicht soo schlecht sein. Ausserdem habe ich in meiner Schulklasse nen Typen, der auch ein 1 Jahr altes Dimotion Notebook hat, und der auch sehr zufrieden damit ist. Jedoch stehe ich nun vor einem anderen Problem: Die Frage für das richtige BS: Meine Ausgangsposition: Zurzeit habe ich die SB Version der Home Premium 32 Bit auf meinem derzeitigen Laptop installiert. Nun meine Fragen: Zuerst mal, 32 oder 64 Bit? Was macht bei dem Laptop mehr Sinn? Lohnt es sich überhaupt auf 64 Bit umzusteigen? Habe ich dadurch einen Performancegewinn? Mir ist klar, dass ich mit 32 Bit "nur" etwas mehr als 3GB RAM verwenden kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, da die 64 Bit Version mehr Performance braucht, ob sich hier ein spürbarer Leistungsanstieg vorhanden wäre. Ausserdem wäre da natürlich die Sache mit den Treibern bzw. Games... Dann stellt sich noch die Frage, Home Premium oder Ultimate? Hat die Ultimate Version Features, die die 70€ http://www.ditech.at/itemList.do?cat=182 Preisunterschied der System Builder Versionen gerechtfertigen würde? Wenn doch die Premium, da habe ich ja wie gesagt die 32 Bit SB bei mir zuhause, den Key könnte ich doch auch für ne 64 Bit Version verwenden oder? Muss ich hier dann noch was aktivieren, sprich bei MS anrufen oder sowas? Und ist es überhaupt möglich, den Key auf nem anderen Laptop zu aktivieren, ohne bei MS anrufen zu müssen? Danke schonmal.. Achja ich werde die nächsten 4 Tage nicht antworten, da jetzt ja so ein eigenartiges Festival dieses we stattfindet. ![]() Bis dann. |
|
|
|
|
|
#23 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
im Regelfall: nur Einbußen im schlechtesten Fall: kommts gar nicht erst zu einem Programmstart Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
pong
|
|
|
|
#24 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
imho zählt mittlerweilen vor allem beim notebook der support mehr als die summe der teile. Seit die dinger so billig geworden sind, landet fast jedes 3. im ersten jahr bei der reperatur, egal ob hp, sony, acer, asus usw.
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
@pong
Danke, damit hast du mir schon sehr weitergeholfen... Also würde es sich es jetzt lohnen auf ein 64bit BS umzusatteln? Und das mit den Key ist auch beruhigend, wie aktiviere ich den jetzt am andern Laptop? Bei MS anrufen? |
|
|
|
|
|
#26 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Also ich bin immer noch der Meinung wenn ich mir heute ein neues Notebook kaufen würde, würde ich mir ein Alienware kaufen, die haben einfach die geilsten Dinger
Aber da braucht man halt etwas mehr Knete für eine nette Ausstattung.Als BS würd ich an deiner Stelle schauen dass du noch das XP Prof in die Finger bekommst. Das gesch.. Vista kann man immer noch vergessen, das legt dir in deiner Preiskategorie nur das System lahm! Meine Meinung ![]() |
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
|
Ok Danke.
Naja dann werd ich mir das noch gut überlegen.. Und noch eine Frage, stimmt es, dass in nicht allzu ferner Zukunft die neue Graka Generation von nVidia rauskommt? Ich hatte vor, den Laptop am 1. Juli zu kaufen, soll ich jetzt noch etwas warten? Oder hat das bei nem Laptop keinen Sinn? Danke schonmal |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du ihn jetzt brauchst, dann brauchst ihn jetzt und nicht morgen
Irgendwas kommt immer neu raus, aber a.) sind Releasetermine mittlerweile ein reiner Paperlaunch und b.) sind dadurch die Preise jenseits von Gut und Böse btw. ein Notebook ist zum Arbeiten da, somit tuts die x3100 in allen Bereichen, ausser CAD, aber das spielt sich in anderen Spähren ab pong
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Das XPS M1530 ist der erste Lifestyle-Laptop in dieser Produktreihe. Verarbeitung: Das Dell XPS M1530 setzt auf zurückhaltende, harmonische Designeffekte. Den matt-schwarzen (Dell nennt die Farbe Smoking-Schwarz) Displaydeckel begrenzen silberne Seitenstreifen, die Tastenkappen sind in matt-silber gehalten, die Handballenablage kommt in gebürsteter-Alu-Optik daher. Auch das schubladenlose Slot-In-Laufwerk trägt zum eleganten Gesamteindruck bei. Das Gehäuse ist stabil verarbeitet. Nur der Displaydeckel ist oben unsauber verarbeitet – die Schale hat einen sichtbaren Abstand zum Displayrahmen und lässt sich mit einem vernehmbaren Knarzen recht leicht lösen. ![]() Geschwindigkeit: In den Systemtests des Sysmark 2007 lag das Dell XPS M1530 insgesamt im soliden Tempo-Mittelfeld und zeigte bei allen Aufgaben (Internet, Office, Multimedia) eine gute Rechenleistung. In der Preisklasse unter 1200 Euro war das Dell XPS M1530 sogar der schnellste Laptop im Testfeld (siehe Grafik). Der Grafikchip Nvidia Geforce 8600M GT war ausreichend schnell für die meisten DX9-Spiele in der nativen Displayauflösung 1280 x 800, bei Spielen unter DirectX 10 schaffte er aber keine ruckelfreien Bildraten. Ausstattung: Unser Testgerät war mit einer 160-GB-Festplatte ausgestattet. Doch im Online-Shop kann man das XPS M1530 vernünftigerweise nur mit einer mindestens 250 GB großen SATA-Platte bestücken. Der DVD-Brenner versteht sich auf alle Medien-Formate. Kleine Minuspunkte: Das Netzwerk gibt es nur mit Fast-Ethernet-Tempo und auf ein Modem verzichtet Dell. Das XPS M1530 verfügt übrigens über drei Mini-Card-Steckplätze: In einem sitzt das WLAN-Modul – in unserem Testgerät war es ein 11a/g-Modul, im Dell-Webshop gibt es für das XPS M1530 aber nur noch eine 11n-Karte. Die beiden anderen sind frei, aber das Notebook ist mit entsprechenden Antennen für UMTS/HSDPA und Wireless USB ausgestattet: Momentan lässt sich aber nur das Mobilfunkmodem nachrüsten, eine Wireless-USB-Karte ist zwar im amerikanischen Dell-Shop verfügbar, aber noch nicht in Deutschland. Die Schnittstellen-Ausstattung geht in Ordnung: zum Beispiel finden sich drei Audiobuchsen, ein HDMI-Ausgang und ein Fingerabdruck-Scanner, aber auch nur drei USB-Ports: Zwei davon liegen auf der linken Seite überdies sehr nah an der Netzteilbuchse: ein dicker USB-Stick lässt sich nur mit viel Mühe neben das Stromkabel pfriemeln. Pluspunkt: Das Bios-Setup des Dell XPS M1530 besitzt umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Ergonomie: Durch die sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung und den ausreichenden Kontrast ist das Display des XPS M1530 gut für Office-Arbeit geeignet. Farben stellt es neutral dar, bei der Bildbearbeitung könnte allerdings der sehr geringe Blickwinkelbereich stören: Wenn sich der Kopf nur leicht aus der Idealposition bewegt, verlieren die Farben an Intensität. Der Lüfter springt schon bei geringer Last an, bläst die Warmluft aber auf der Gehäuserückseite nach draußen: daher stört sein – ohnehin niedriges – Betriebsgeräusch kaum. Mobilität: Mit 2,68 Kilogramm wiegt das Dell XPS M1530 nicht besonders viel für ein 15,4-Zoll-Notebook. Im Akkubetrieb hält es allerdings nur rund 2,5 Stunden durch – damit eignet es sich nur sehr eingeschränkt für unterwegs. Handhabung: Die Tastatur ist sehr stabil eingebaut und auch beim schnellen Schreiben leise. Der Tasten-Druckpunkt ist deutlich spürbar, aber nicht zu hart. Nicht ganz so zufrieden waren wir mit dem Touchpad: Das Touchpad-Feld war uns zu glatt, die Tasten besaßen einen schwammigen, undeutlichen Druckpunkt. Fazit: Äußere und innere Werte ergänzen sich sehr gut beim Dell XPS M1530. Der schicke Allrounder zeigte im Test kaum Schwächen und glänzt insgesamt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Quelle |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|