![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() ich bin in 2700 zu hause und bin zwischen 50 und 140 kb/s unterwegs. Neuerlich sogar mit 254,58kb/s und das für mehrere Minuten lang.
Das ganze mit hui. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gutmensch
![]() |
![]() Mhh ok das sind dann doch die befürchteten negativen Erfahrungen, bin derzeit eh wieder sehr skeptisch ob sich das für mich auszahlt, wirds wohl doch ein studententarif...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Guten Morgen!
An deiner Stelle ich würde ich nichts darauf geben, was Leute irgendwo am Lande oder sonstwo für Werte haben, da du in Wien, zudem im nicht so verbauten 18ten Bezirk lebst, wo es zig Handy-Masten gibt, wirst du sehr wahrscheinlich keine Empfangsprobleme egal bei welchem Anbieter haben. Ich spreche aus Erfahrung, aus meiner und Leuten die wie ich HUI haben, das funktioniert in Wien tadellos. Mein Vor-Redner meint sicher Kbyte, und keine Kbit, deine 2048 kbit/s habe bei mir (23ster Bezirk) immer, meistest um einiges mehr, Zeiten wo es total langsam gibt es bei mir nicht und ich bin auch sicher 2 Stunden täglich online. Das Gute ist ja, einfach anstecken und los geht's, es braucht kein Techniker zu kommen, Kabel verlegt werden oder sonst etwas unangenehmes, einfacher geht's wirklich nicht, Lass dir das Paket, das Modem oder Karte schicken, du kannst es eine Woche testen, wenn's nicht passt, schickst du es zurück oder gibst es in einem ONE-Shop ab, und fertig, du hast also gar kein Risiko, ich kann es dir jedenfalls ohne Einschränkung für deine I-Netanforderungen empfehlen, wie gesagt, du hast kein Risiko, falls es wider Erwarten nicht so schnell ist wie ich denke, und du hoffst, gibst du es eben zurück. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Aussteiger
![]() |
![]() Testen solltest du es unbedingt.
Egal, wie stark das Gebiet verbaut ist, der Empfang ist lokal extrem unterschiedlich, da es extrem von den jeweiligen Gegebenheiten vor Ort abhängt (da können schon 2 Meter einen extremen Unterschied machen). Weiters kann es trotz sehr gutem Ausbaus trotzdem zu temporären Bandbreitenproblemen kommen. Vor allem, wenn zB abends in einer Funkzelle alle gleichzeitig online sind - da hilft auch der beste Ausbau nichts, weil das Medium Funk nun mal nur eine begrenzte Ressource für die Übertragung darstellt. Und es werden natürlich auch bei jedem Provider total unterschiedliche Ergebnisse beim Testen herauskommen ![]()
![]() |
#15 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Mein Sohn ist auch in 2700 zu Hause und überlegt sich von Chello auf mobile umzusteigen. Wie teuer kommt den so ein mobiler Anschluss in der Praxis, im Vergleich zu Chello, wo er per Monat € 49,90 berappt?
M.f.G. Karl Geändert von Karl (19.06.2008 um 15:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() @orange!
Hab mich inzwischen erkundigt. Den günstigen Tarif mit Gratismodem etc. bekommt man nur, wenn man das Handy dazu nimmt. Da kommt chello light billiger.
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Hab heute mit jemandem gesprochen, der aus beruflichen Gründen alle Anbieter durchgetestet hat.
Sein wenig überraschendes Urteil: ganz nett, aber keinesfalls ein Ersatz für eine richtige Internetverbindung. Die Verbindung reißt quer durch die Bank einfach mal so ab - oder die geschwindigkeit sinkt einfach mal so auf 56k-ähnliche-raten. Diese Phänomene machen jegliches vernünftiges Arbeiten unmöglich ( ssh *zunk* vnc *zunk* vpn *zunk*) außerdem: downloads *zunk* chat mit der bekanntschaft mit der du grad icq nummern tauschen wolltest *zunk* windowsupdate *zunk* zunk ... das geräusch wenn eine verbindung getrennt wird ![]() oder um es mit den worten von den ext3-entwicklern zu sagen: If you use it, there is no guarantee whatsoever that it won't destroy your data, eat your disk drives, insult your mother or re-appoint George W. Bush. noch fragen? |
![]() |
![]() |
#18 |
verXENt
![]() |
![]() Also ich habe gerade 3 SSH Sessions gleichzeitig laufen bei meinen Fairclick
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
mir persönlich ist die 20mbit anbindung von kabsi natürlich auch lieber, aber ich würde eher darauf eher verzichten als auf mein mobiles internet. in halbwegs abgedeckten gebieten gibt es praktisch keinen unterschied beim arbeiten. selbst in der firma arbeite ich oft mit hsdpa - da habe ich meine "eigene" leitung und muss mit keine anbindung mit hunderten mitarbeitern teilen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Aussteiger
![]() |
![]() selbst skype funktioniert über mobiles internet recht gut - eine stabile verbindung vorausgesetzt
![]()
![]() |