![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Letztendlich wenn es einen zusammenhang mit dem gewitter gibt ist das imho die einzige erklärung. Vielleicht sind deine receiver einfach murks? Hofer
![]() Einfachste lösung wär vermutlich das teil (multischalter) mal kurz vom strom zu nehmen, vielleicht geht dann wieder alles.
![]() |
#23 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
blöde frage: was ist imho? - bin leider kein techniker. und der multischalter wird wahrscheinlich in der nähe der antenne zu finden sein, oder? - ich war schon am dachboden und da ist (leider - oder zum glück) alles in versperrten kästen - also eine sache für den elektriker.(aber vielleicht finde ich den haus fi-schalter und nehme mal alle meine nachbarn vom netz ![]() p.s. ich find's echt nett von euch dass ihr euch alle so bemüht, immerhin bin ich das erst mal in diesem forum |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
Lt.Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Was ich hier jetzt nicht gelesen habe, ist das Gerät resetieren und auf Werkzustand zurücksetzen. Danach kompletten Sendersuchvorgang starten und abwarten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ist interessant was Gewitter alles bewirken können. Hatte am Wochenende im Burgenland auch für einige Minuten einen Ausfall. Nach einigen Minuten waren die Sender aber wieder da.
Mir scheint aber, das es zwischen verschiedenen Receivern doch nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt, die sich vor allem bei verschiedenen Leitungslängen bemerkbar machen. Musste meinen Hirschman-Receiver ins Erdgeschoss (längeres Kabel) stellen, da der Strong-Receiver dort Bildstörungen am TV-Gerät produzierte.
![]() |
#27 |
Newbie
|
![]() Guten Morgen!
Abschlussbericht: Servicetechniker stellte einen Defekt meines Anschlusses beim Hausverteiler fest. (Er hat sich gewundert, dass ich überhaupt noch einen Sender empfangen konnte) Nachdem bei einem anderen Verteiler ein Ausgang unbelegt war wurde mein Anschluss einfach umgehängt und die Angelegenheit war damit erledigt ![]() Ob's tatsächlich etwas mit dem Gewitter zu tun hatt kann man nicht sagen.. LG Batha |
![]() |
![]() |
![]() |