WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 10:09   #21
tabatha
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
ich glaub der wind hat die schüssel verdreht und das nachbargerät kommt mit dem schwachen signal besser klar, oder er hängt an einem viel kürzeren kabel als du.
wir haben eine gemeinschaftsantenne - 18 parteien
tabatha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 10:59   #22
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Letztendlich wenn es einen zusammenhang mit dem gewitter gibt ist das imho die einzige erklärung. Vielleicht sind deine receiver einfach murks? Hofer ? Wenn es nur zufall war wird vermutlich der ausgang am multischalter an dem du hängst defekt sein.

Einfachste lösung wär vermutlich das teil (multischalter) mal kurz vom strom zu nehmen, vielleicht geht dann wieder alles.
Alt 06.06.2008, 11:15   #23
tabatha
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Letztendlich wenn es einen zusammenhang mit dem gewitter gibt ist das imho die einzige erklärung. Vielleicht sind deine receiver einfach murks? Hofer ? Wenn es nur zufall war wird vermutlich der ausgang am multischalter an dem du hängst defekt sein.

Einfachste lösung wär vermutlich das teil (multischalter) mal kurz vom strom zu nehmen, vielleicht geht dann wieder alles.
nix hofer - elektrofachgeschäft (ich glaub haas oder cosmos - weiß aber nicht mehr so genau). außerdem haben wir noch 2 andere receiver ausprobiert - insgesamt 3 unterschiedliche marken und alle hatten die gleichen fehlermeldung

blöde frage: was ist imho? - bin leider kein techniker.
und der multischalter wird wahrscheinlich in der nähe der antenne zu finden sein, oder? - ich war schon am dachboden und da ist (leider - oder zum glück) alles in versperrten kästen - also eine sache für den elektriker.(aber vielleicht finde ich den haus fi-schalter und nehme mal alle meine nachbarn vom netz )

p.s. ich find's echt nett von euch dass ihr euch alle so bemüht, immerhin bin ich das erst mal in diesem forum
Alt 06.06.2008, 14:10   #24
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

Lt.Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:19   #25
Karl99
Veteran

Standard

Was ich hier jetzt nicht gelesen habe, ist das Gerät resetieren und auf Werkzustand zurücksetzen. Danach kompletten Sendersuchvorgang starten und abwarten...
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 00:07   #26
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ist interessant was Gewitter alles bewirken können. Hatte am Wochenende im Burgenland auch für einige Minuten einen Ausfall. Nach einigen Minuten waren die Sender aber wieder da.
Mir scheint aber, das es zwischen verschiedenen Receivern doch nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt, die sich vor allem bei verschiedenen Leitungslängen bemerkbar machen. Musste meinen Hirschman-Receiver ins Erdgeschoss (längeres Kabel) stellen, da der Strong-Receiver dort Bildstörungen am TV-Gerät produzierte.
Alt 11.06.2008, 06:40   #27
tabatha
Newbie

Standard

Guten Morgen!

Abschlussbericht:

Servicetechniker stellte einen Defekt meines Anschlusses beim Hausverteiler fest. (Er hat sich gewundert, dass ich überhaupt noch einen Sender empfangen konnte)

Nachdem bei einem anderen Verteiler ein Ausgang unbelegt war wurde mein Anschluss einfach umgehängt und die Angelegenheit war damit erledigt .

Ob's tatsächlich etwas mit dem Gewitter zu tun hatt kann man nicht sagen..

LG
Batha
Antwort