![]() |
Sat-Receiver bekommen nach Gewitter kein Signal
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Nach dem gestrigen Gewitter bekommen meine beiden Sat-Receiver kein Signal mehr. EPG, Uhrzeit usw. funktioniert jedoch. Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Hat jemand einen Tipp?? Danke LG Batha |
Kannst dir einen anderen Receiver zum Testen ausborgen bzw. deinen Receiver woanders ausprobieren?
|
Zitat:
die beiden Receiver sind übrigens unterschiedliche Marken (ist halt nur so verdammt ärgerlich :mad:) Empfang über normales Antennenkabel funktioniert einwandfrei |
Was meinst Du, Empfang über normales Antennenkabel funktioniert?
Hast Du auch noch Analog-TV parallel (ich dachte, das ist schon überall abgedreht). Jedenfalls machts wirklich als erstes Sinn, Deinen Receiver testhalber bei der Nachbarin zu probieren. |
Zitat:
|
Wenn beide Receiver nicht mehr funktionieren, könnte es das LNB erwischt haben.
Teuer ist das nicht, so um 40€ bekommst du ein gutes neues, die Frage ist halt, ob du dir das selber tauschen kannst. |
Zitat:
Wir haben eine Hausanlage für 18 Parteien |
Dann schreib sowas bitte gleich in das erste Posting. Hellsehen kann ich nicht.
Eine Sat-Hausanlage habe ich auch, aber da hängen nur meine Receiver dran. ;) |
Zitat:
das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles in Ordnung wäre alles klar und du müsstest gar nicht hellsehen können... |
Zitat:
Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Da weis sogar ich was gemeint ist eine Sat anlage an der alle Parteien dranhängen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |