![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2008
|
![]() Zitat:
Es ergab dabei keine Fehler. Ich kann jedoch (wenn ich wieder daheim bin) nochmals jeden Riegel einzeln testen. Soll ich dann auch die unterschiedlichen RAM-Slots durchtesten (4 an der Zahl)? Wenn der RAM nun nicht fehlerhaft ist, was könnte noch daran Schuld sein? MfG Lukas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du auch die aktuellen Mainboard Treiber installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe die Installation mit der beigelegten CD durchgeführt...
Mit Mainboard Treiber ist jetzt was genau gemeint? BIOS? Chipsätze? - beides noch "original" nehm ich an. Kann das auch eine Ursache des Problems sein? MfG Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Naja, die CD's werden ja irrgendwann gepresst und sind somit kaum Aktuell, was die Software darauf betrifft ...
Na was es halt so an Treibern für ds Mainbaord gibt! ![]() Siehe http://support.asus.com/download/dow...n-us&model=P5E Chipset, Audio, Lan, ... Aber was Anderes noch zum Problem: Schon mal probiert die CD/DVD 1:1 auf die Festplatten in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von dort die Installation zu machen?!? Der Kopierschutz wird ja bei der Installation fast nie Abgefragt, nur beim Ausführen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Zusammengefasst kann man bis jetzt sagen, kann ich also: -) die RAM-Riegel einzeln testen -) alle MoBo zugehörigen Treiber updaten -) andere Festplatte ausprobieren / im BIOS mit der HDD herumspielen Puh ![]() Hoffentlich nutzt irgendwas davon ![]() Danke schon mal im voraus für die guten Vorschläge! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden... MfG Lukas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() lesefehler beim dvd/cd laufwerk????
versuch mal ein anderes
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Liegt vermutlich an den nicht installierten Mainboardtreibern oder an einer defekten Harddisk. Das Samsung-Klump is ja bekannt dafür, ohne Vorwarnung den Geist aufzugeben. Kauf dir eine ordentliche Hardisk
![]()
![]() |