![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
ich benötige gelegentlich eine Möglichkeit um .doc Dateien zu faxen. Ich verwende Vista Home Premium. Das Modem ist intern (PCI-Slot) und wird auch als funktionsbereit angezeigt. But what the hell? ![]() Symantec Winfax Pro 10.3 kann ich dafür vergessen..... Shareware will ich mir auch keine antun. Jemand eine Idee? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
faxonline ist mir zu teuer. Der andere Artikel bezieht sich eigenlich auf AVN und Fritz Modems. Hilft mir leider auch nicht weiter. Mir ist ja klar, dass Fax veraltete Technik ist. Aber warum Microsoft hier so radikal beschnitten hat weiss wohl nur MS selber... |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
bzw. ist nicht Faxonline für eine geringe Anzahl sogar gratis? (kann in der Arbeit auch nicht nachsehen)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du hast Recht Fax Versand in geringer Anzahl ist bei Faxonline.at gratis. Problem für mich - ich kann so keine doc. Dateien oder anderen Attachements faxen. Somit scheidet Faxonline für mich aus. Vista kann erst ab den Versionen Business, Enterprise, und Ultimate Editionen faxen. Eine Lösung wäre also Anytime Upgrade..... Nur das muss ja auch irgendwie mit einem Thirdparty Produkt lösbar sein. Ich habe jetzt mal einem Experten einer bekannte Zeitschrift geschrieben. Falls er mir eine Lösung präsentieren kann poste ich sie natürlich. Danke vorerst. |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() So nun habe ich also meine Antwort vom Experten erhalten.
Dieser scheint nicht nur für seine Zeitschrift zu arbeiten sondern sich auch gelegentlich bei Guru im WCM Forum rumzutreiben. ;-) Unter Vista Home Premium hat man eigentlich nur die Möglichkeit sich Thirdparty Produkte für das Fax zu installieren. (Trial, Shareware und bei Gefallen lizenzieren) Oder man macht eben Anytime Upgrade von Vista. Onlinefaxdienste könnte man auch nutzen. Nur all das entspricht eben leider nicht meinen Wünschen u. Vorstellungen. Leider hat auch mein Plan nicht funktioniert die Faxkarte in meinen Linux PC einzubauen. Heutige Motherboards haben scheinbar keine COM Ports mehr..... Fazit: Ich gehe künftig wieder auf Aussendienst wenn ich faxen will. Falls jemand Interesse hat: Biete Faxkarte PCI-e devolo 56k mit Telefonkabel Österreich und auch noch ein Microlink 56K Modem extern mit Netzteil, ser. Kabel und auch Telefonkabel an. Bei Interesse einfach eine PN an mich damit wir uns noch über den Preis einigen können. |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei der homeversion kann man einige features nachinstallieren die bei der businessversion dabei sind, wie zb. ntbackup, vielleicht geht das auch mit dem fax? Wo immer man bei vista windowskomponenten dazuinstallieret sollte dies gehen.
Wieso geht winfax ned? Hast schon probiert das im kompatibilätsmode zu installieren?
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Gute Idee, aber laut meiner Expertenquelle ist ein nachinstallieren der Fax Funktionen unter Vista nicht einfach so möglich. Auch ein extrahieren aus der XP CD ist nicht möglich. Ja, Winfax habe ich im Expertenmodus installiert. Das Programm an sich installiert sich auch nur die Treiber machen da nicht mit... Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mir Faxen am PC nicht mehr zur Verfügung steht.... |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Eine brauchbare Faxsoftware für VISTA wäre RKS Fax - siehe auch:
http://www.rkssoftware.com/rksfax/overview.html Ich denke die € 13.69 wären da durchaus angemessen zumal eine 30 Tage Triallizenz angeboten wird. Einen Versuch wäre es sicher wert.
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was ist mit einem billigen allinone drucker, damit kannst auch direkt vom pc faxen, die kosten eh nur einen klacks, für €50,- sollte das schon gehen.
![]() |