![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Komische Frage -man sollte auch die antworten lesen -steht genau darüber:
Bei mir läuft Premiere HD auf einer Technotrend DVB-S2 Karte auf 10% CPU Last. Allerdings nicht mit deinem vergleichbar, weil mein Rechner = Intel Quad @ 3GHz + Ati 3850. Auf meinem alten Rechner (Athlon X2 64 3800+, X800GT) liefs auch nicht flüssig. Wie heists so schön von nix kommt nix ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hallo,
dazu hätte ich dann auch noch eine frage - ich bin ja dzt. am überlegen, mir einen neuen PC zusammenzustellen, mein Athlon XP 2600 ist mir für aktuelle spiele (ab und zu mal) doch zu langsam (in Verbindung mit einer Radeon 850XT). Ist jedoch ein anderes Thema - eigentlich geht es mir darum, ob ich diesen PC nicht als Media PC weiterverwendne könnte? Also quasi die Komponenten in ein "wohnzimmertaugliches" Gehäuse packen + als HDTV Receiver + DVD Player + Festplattenrecorder weiterverwenden, ev. Windows Media Center installieren (oder eine anderes Media Center Prog.) Hardware wie gesagt: AMD Athlon XP 2600, 2GB Ram, Ati Radeon 850XT. Nachdem was hier geschrieben wurde, ist der PC nicht in der Lage, einen HDTV Stream wiederzugeben. Wie wäre das nun, wenn ich mir die angesprochene MSI RX2600PRO kaufen und verbauen würde? Bzw. eine andere Grafikkarte, welche das HDRV Signal hardwaremäßig entschlüsseln kann, weil das der Prozessor wohl nicht mehr schafft? Wäre dieses System dann dazu geeignet oder sind die Komponenten einfach schon zu alt? thx hannes |
|
|
|
|
|
#13 |
|
11110110001
![]() |
Die Krux an der Gschicht is ja, daß es (meines Wissens) keine HW für den PC gibt, die HDTV in Hardware encodiert, weil die Chips viel zu teuer sind. Daher verlassen sich ausnahmslos alle Hersteller auf die starken CPUs, die den Stream eben in Software encodieren. Wenn es solche Hardware geben würde, dann bräuchte man auch keine starke CPU - eh klar
>> siehe SAT-Receiver - die machen das in Hardware und kosten so viel wie ein kleiner PC.
|
|
|
#14 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@BIRI
Auf Zoni hören! Leider wirds mit der CPU net klappen-zu langsam!Ich persönlich habe zwar (wie man im HW Profil sieht) einen x2 4200 Amd würde dem das aber auch nicht zumuten wollen... ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
Sorry. Doppelt.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (19.05.2008 um 22:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Die neue Intel Core 2 Quad Q9xxx Serie hat die sse4.1 instructions. Welche für HDTV codecs optimiert. Und bei der Graka bin ich überzeugter ATI Anhänger.
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Die sse 4.1 instructions bringen natürlich nur was, wenn man auch Software einsetzt die bereits diese sse 4.1 instructions verwenden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|