hast du während dem Betrieb die Dinge gewechselt oder als der PC abgeschaltet war - das macht nämlich trotz Plug&Play oft einen Unterschied?
Ich sag immer, dass sich das Windows an seine Geräte gewöhnt und dann zu störrisch ist die neuen Sachen zu erkennen. Beispielsweise gibts oft Probleme wennst Maus und Tastatur USB-Stecker am Mainboard einfach ausstauschst - keines der beiden Geräte gehen dann obwohl anderes herum angesteckt alles schon Monate lang funktionierte.
Ich würd schauen, dass ich die Tastatur exakt an den gleichen Stecker stecke wo auch die alte Tastatur hing. Ggf. andere USB-Stecker durchprobieren. Weiters würde ich versuchen nur mit einem der beiden Eingabegeräten hochzufahren (Tastatur). Sollts mal funktionieren, dann ab in den Gerätemanager und alle USB Sachen löschen und neu erkennen lassen.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken;
|