![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Die meisten Autos haben ca. 150-200g/km CO2 Emission. D.h. 15-20kg/100km!
Bei 7-10l/100km Verbrauch ganz schön! Damit wird für jeden Liter Mehrverbrauch ca. 2kg CO2 mehr emittiert... Aber um die Kirche im Dorf zu lassen: Klimaanlage und hohe Geschwindigkeiten wirken sich viel extremer aus! |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und wie entsetzt ich darüber bin daß ein derart unnötiger Erlass nur zu dem Zweck gemacht wurde, damit irgendwer seine Fahnen verkaufen kann. Das Argument daß sich hohe Geschwindigkeiten ärger auswirken ist zwar nett, aber das kann ja nicht die Antwort sein ? Ich meine, mit dem Argument ist jeder Mehrverbrauch unerheblich. Fahrst einfach langsamer, wen interessiert da der Ami-V8 mit 20 Liter Verbrauch ![]() Jedenfalls ist klar, daß der Mehrverbrauch durch die dummen Fahnen um Faktoren höher ist als bei Licht am Tag. Und plötzlich gibts keine Krone-Kampagne von wegen Umweltzerstörung ? Und was ist mit den Spritpreisen ? Warum erwähnen sie nicht, daß die Fahnen auch ihren Teil dazu beitragen ? |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Es ist aber auch eine "Verlogenheit" (wie du es nennst), wenn man sich jetzt über die Fahnen aufregt, aber 160km/h fordert und einen SUV fährt, der 20l/100km braucht (das Beispiel habe ich extra gewählt, dass du dich nicht dabei angesprochen fühlst ![]() ![]() Aber vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über diese Verlogenheit bei der derzeitigen Diskussion um die hohen Spritpreise machen? |
|
![]() |
![]() |