![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wenn entsprechend Geld vorhanden ist, kannst du dich an einen Profi wenden. Neben den üblichen Festplatten Datenrecovery Dienstleister vielleicht hier: http://www.crypto.ch . Ich weiss nicht ob die auch für dich cracken, fragen kannst mal.
![]() |
#12 |
Senior Member
|
![]() Hallo
leider war das schon vor einigen Monaten und ich habe keine Idee mehr wie das geheissen hat. War irgend eine kleine Freeware, ist aber sehr effektiv. Mein Freund hat es dann doch nicht installiert, nur bei mir war´s noch da. In der linken Explorerseite sieht man das Laufwerk ganz normal, aber wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung: "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Das ist alles. Ich hab es auch schon mit Knoppix versucht, da kann ich sogar die Bilder sehen und die Docs lesen. Aber verschieben geht nicht, da bekomme ich immer die Meldung, daß die Laufwerke nicht gemounted sind. Ich muß gestehen, ich habe nicht viel Ahnung von Linux, aber wenn ich darauf zugreifen kann, sollte ich doch auch Dateien verschieben können - oder nicht? Nebenbei, es funkt auch nicht von den anderen Partitionen eine Datei zu verschieben. Wie mounted man? Ich dachte, das ist bereits Vergangenheit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du unter Knoppix Dateien siehst, so ist das Laufwerk bereits gemountet. Allerdings mit Schreibschutz. Versuch doch erst einmal zu kopieren, beim Verschieben wird am Ursprung ja zusätzlich gelöscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() wenn du mit der re. Maustaste auf die Partition klickst, steht da im Menü etwas, dass du Passwort eingeben könntest, bzw. vielleicht sogar Programname?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik hat das nichts mit verschlüsselung zu tun sondern du stoplerst einfach über die ntfs sicherheit. Vermutlich reichts wenn du einfach den besitz des laufwerks übernimmst, wie das geht steht in der windows hilfe.
![]() |
#17 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja, schau dir eher die sicherheitseinstellungen des laufwerks durch ... das problem besteht nach neuinstallationen häufig ...
am ehesten wirst du übrigens noch mit besitz-übernahme zum ziel kommen ...
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() Ich hab mit einer Knoppix-CD auf dieses Kaufwerk zugegriffen und die Daten auf ZIP-Disketten gesichert, da nur diese beschreibbar waren und keine anderen Laufwerke......zumindest konnte ich es nicht. Als ich fertig war hab ich diese Partition gelöscht und neu erstellt - jetzt laufts wieder.
Jetzt bin ich aber auch wieder um einiges klüger ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() oder du hättest einfach den besitz übernommen, dann hätte das ganze 5 mausklicks und 2 minuten gedauert.
![]() |